Frage von Maike0079, 121

Wie bezeichnet man diesen Käfer?

Von denen habe ich gerade 2 Stück im Schlafzimmer gefunden :O

Antwort
von danino29, 47

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherskorpion

Antwort
von Voeglein, 78

Sieht ja fast aus wie ein Skorpion ^_^

Antwort
von winterantwort, 29

Guck mal, das koennte ein Psydoskorpion, der Art sein:  https://www.google.pl/search?q=Pseudoskorpione&client=firefox-b&source=l... ?  ::-)

Antwort
von HansaDeutsch, 40

Das ist auf gar keinen Fall ein Käfer sondern eine Skorpionenart.

Antwort
von Alsterstern, 58

Vielleicht ein

Bücherskorpion

Antwort
von Ptomain, 40

Das ist ein Bücherskorpion

Siehe auch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bücherskorpion

Kommentar von Maike0079 ,

Jedoch wurden wir die letzten Nächte gebissen/gestochen und dieses Jahr beißen erstaunlich viele Arten die sonst nicht beißen

Kommentar von Hamloer ,

Das war auf jeden Fall nicht der Pseudoskorpion auf dem Foto.

Die sind friedlich und ernähren sich von Ungeziefer wie Bettwanzen und ähnlichem.

Kommentar von Ptomain ,

Sicher das es das Tier war??? Ich würde eher sagen ihr habt ne Mücke im Schlafzimmer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten