Frage von Daleduc, 34

Wie bezeichnet man diese Möbelstücke?

Hallo,

ich war letztens in einen Laden und die hatten eine sehr auffällige Einrichtung. Ob es nun tatsächlich einladend ist bzw mich zum Hinsetzen animiert hätte naja...

Ich persönlich weiß nicht wie ich den Stil beschreiben soll. Es sind Sitzgelegenheiten, also wie eine Art Bank mit sehr auffälligem Polster (also nicht von der Farbe her, sondern von den Polsterausprägung) und die Beine / Lehnen / Rückenoberkante sind dann halt so Gold und verschnörkelt. Ich würde sowas halt ich sag mal in einem Schloss erwarten...oder in einem sehr kitschigen Wohnzimmer.

Mich würde mal interessieren, wie man diesen Stil nennt oder ob diese markanten Bänke eine eigene Bezeichnung haben.

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

wenn du es Kitschig findest, brauchst auch nicht den Stil zu wissen, vom Laien beschrieben, kann es vieles sein ? jedenfalls "alt" ohne Bild geht hier gar nichts 

Kommentar von Daleduc ,

Also die Antwort gestern mit Barock/Rokoko ging in die richtige Richtung. Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht, dass andere es nicht können. 

Und was heißt ich muss es nicht wissen? Äh entschuldige mal?! Wenn mich was interessiert und die Frage hier stelle, kann ich das fragen. 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

soweit hast du recht, aber was will man mit dem Wissen denn anfangen, wenn man es Kitschig findet, aber wo ist da der Sinn ? Frage kann man vieles, aber es sollte doch ein Zweck haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten