Wie bezeichnet man diese Bearbeitung (Faltungen) des Stoffes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Art des Faltenlegens heißt "Sonnenplissee", da der Rock ein Tellerrock ist und die Falten nach unten breiter werden. Im Münchner Raum gibt es eine Firma, die plessiert fast alle Stoffe. Kann gerne mal den Namen der Firma versuchen ausfindig zu machen, da ich Gardekostüme nähe und mein Auftraggeber dort alle Arten von Plisse machen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kermitthefrog97
07.07.2016, 14:58

Vielen Dank, das wäre natürlich super praktisch, wenn ich den Namen einer Firma hätte. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn es nicht zu aufwendig ist :)

0

Diese Faltung nennt man Plissee  - das kann man nicht selbst herstellen, der Stoff ist bereits so gewebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plissee_%28Stoff%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tupper4ever
07.07.2016, 14:55

Diese Art Falten kann man nicht einweben, die werden erst hinterher eingepresst

0

links Plissee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, hier der Name der Plisseefirma in München: Schatz. Ich habs allerdings noch nicht selbst gegoogled, somit habe ich keine Mailadresse oder Tel für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung