Wie bezeichnet man den Beruf, der dafür zuständig ist, in einem Unternehmen die Konzernabschlüsse zu machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Buchhalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maranatha109
20.06.2016, 13:13

Buchhalter haben das zumindest früher gemacht, als das noch eine relativ schwierige Aufgabe war. Heute ist das Dank moderner Software nicht mehr so aufwändig und wird größtenteils von einem Computer erledigt. Das ist wirklich ein ziemlich großer Markt geworden. Mittlerweile gibt es etliche Anbieter von Software für diese Aufgaben. (Ein Interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.einzelhandel-news.de/konsolidierungssoftware-checkliste-produktauswahl/ ) Dann Braucht man nur noch den Sekretär/ die Sekretärin, die die ganzen Daten in Das System eingibt, auf einen Knopf drückt und am Ende kommt alles richtig raus. Ist vielleicht auch manchmal ganz praktisch im Zeitalter der Technik zu leben :)

1