Frage von olivertruse, 22

Wie bezeichnet man den aufschlaggebenden Spieler im Volleyball?

Hallo, Ich muss bald ein Referat über die Annahme des Aufschlages in Volleyball halten... Nun ist mir aufgefallen, dass ich eig keine eindeutige Bezeichnung für den aufschlaggebenden Spieler weiß... (wie zum Beispiel der Spieler am Netz wird ja auch Steller genannt) Meine Frage an euch lautet ob ihr die Bezeichnung für den aufschlaggebenden Spieler kennt. Danke schonmal! :)

Antwort
von NickgF, 22

"Aufschlagspieler", s. Regel 12.7.1

http://www.vbsr.de/index.php?action=dokument_anzeigen&id=95

Antwort
von luluublubb, 16

Wenn man mit einen Spielsystem spielt, gibt es ja nur einen festen Zuspieler. Aufschlag macht aber jeder! Genannt wird er Aufschläger. 

LG Lulu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten