Frage von MrOuja, 40

Wie bezeichnet an solche Kopfhörer?

Wie lautet die korrekte Bezeichnung für die Art Kopfhörer, welche sich ins Ohr "hineinstecken" lassen, diese kleinen für die Ohrmuschel?

Antwort
von volker79, 15

"Damals" nannte man das Ohrstöpsel. In der Zeit von Anglizismen und Scheinanglizismen nennt man sowas ganz hip "In-Ear Kopfhörer"

Da du in einem Kommentar nach Empfehlungen gefragt hast: Schwer zu geben. Jeder Hersteller hat andere Charakteristika, der eine ist basslastiger, der andere höhenlastiger, der eine wärmer im Klang, der andere transparenter und luftiger... Die "üblichen Verdächtigen" in dem Bereich sind Sennheiser, AKG und Audio Technica (bei ohrumschließenden noch Beyerdynamic, in dem Segment so ziemlich das Beste, aber die haben keine In-Ear). Beats, Skullcandy, ... sind Marken für Hipster die zeigen wollen was sie haben, klingen aber nicht wirklich gut, Bose ist nur zu epmfehlen wenn du Noise Cancelling haben willst (kost aber gleich was mehr). Für Marken wie Sony oder Panasonic ist das kein Kernsegment der Produktpalette, da investiert man nicht so viel Mühe. Zwischen sehr guten Glücksgriffen bis zum Schrott ist da so ziemlich alles im Sortiment und zwar nicht unbedingt nach Preisklasse sondern auch schon mal nach Generation. Hör dir am Besten mal ein paar Sennheiser und AKG Modelle an.

Antwort
von GravityZero, 37

“In-Ear“

Kommentar von MrOuja ,

japp

Antwort
von Ceeperforever, 10

1.In ear oder 2.headset gib das erst mal bei amazon ein und guck was rauskommt

Antwort
von xxXJaSmInxx, 6

In ear kopfhörer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten