Frage von sportstyler, 47

Wie bezahlt man Zollsteuern? Von Schuhen aus der USA z.B. Ganz normal per Rechnung?

Antwort
von WalterE, 28

Entweder kassiert das das Logistikunternehmen oder Du zahlst es direkt im Zollamt. Das kann dann eine gewisser Fahrerei sein.... 

Antwort
von Lestigter, 19

Steuern (Einfuhrumsatzsteuer) oder Steuer und Zoll (ab 150 Euro)

Alles auf dem örtlichen Zollamt, sonst kriegst du deine Ware gar nicht.

Mit Glück führt DHL die Verzollung durch - dann kassieren sie beim ausliefern - zahlst du da nicht, nehmen sie es wieder mit..

Rechnung ist gar nicht!

Antwort
von Messkreisfehler, 24

In der Regel landet das Paket dann bei deinem zuständigen Zollamt und Du musst es da abholen und die Abgaben bezahlen.

Wenn von aussen eine Rechnung angebracht ist und das Zolldokument richtig ausgefüllt ist kann es auch mal passieren das der Postbote die Abgaben kassiert, ich musste allerdings bis jetzt immer! zum Zoll.

Kommentar von sportstyler ,

Und wie bekomme ich bescheid wan sie beim Zoll sind?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Du bekommst dann Post.

Danke!

Antwort
von Fox1013b, 19

Du musst das Paket beim Zuständigen Zollamt abholen. Da zahlst du dann....

Und wie lauft dann das ganze ab? Muss ich dann etwas Unterschreiben + ich bin 16 müssen meine Eltern dabei sein?

Kommentar von Fox1013b ,

Du musst eine Rechnung des Artikels mitbringen und deinen ausweis. Die werden dich beten das Paket zu öffnen. Sollte der Inhalt für dein Alter freigegeben sein spricht nichts dagegen. Allerdings sind die Zollämter oft außerhalb und am besten mit dem Auto erreichbar...

Kann es auch sein, dass ich au Glück haben kann und das Paket garnicht im Zoll landet?

Kommentar von Fox1013b ,

Je nachdem, was der Absender draufschreibt. Kann sein.

Danke für die Hilfe !

Kommentar von Fox1013b ,

Keine Ursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten