Frage von fressibessi, 40

Wie bezahlt man etwas das man online gekauft hat?

Hey ihr angenommen ich würde jetzt bei z.b ebay oder shpock etwas kaufen. Ich habe die IBAN und BIC Nummer und den Namen der Person wie überweise ich jetzt geld an den Verkäufer mein freund meint ich muss einfach zur Bank gehen die helfen mir dann aber ich komm mir dann etwas doof vor

Antwort
von Jacko99, 10

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung :) Wenn man keine Ahnung hat, nichts Online bestellen oder wie vermutlich in deinem Fall frag deine Eltern -.-

Kommentar von fressibessi ,

1.Ich bin 17 und

2. meine Mutter hat noch weniger Ahnung von sowas als ich

3. sowas hat bisher immer mein Vater gemacht meine mutter hat nur Haushalt gemacht und 

4. mein Vater ist weg

Antwort
von ThomasSt1, 23

Wenn du kein Onlinebanking hast, dann gehst du zur Bank und füllst den Überweisungsträger aus. Die Leute am Schalter helfen dir, das machen die jeden Tag. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Antwort
von SahneSchnitte22, 12

Hi,

du kannst zum Schalter gehen und dir helfen lassen

oder schau mal hier:

Antwort
von FachGoldAnwalt, 10

Nutzt du denn kein Online Banking?

Wenn nicht, musst du dir gerade nicht dumm vorkommen, zu einer Bank zu gehen und um Hilfestellung zu bitten.

Hat der Verkäufer sein Bankkonto in Deutschland ( erkennt man bei der IBAN an "DE" vorne ) dann brauchst du keine BIC .

Du brauchst dann nur den vollen Namen des Verkäufers oder seiner Firma, seine IBAN und den Zahlbetrag.

Im Verwendungszweck gibst du die Ebay Artikelnummer, deinen Ebaynamen und die grobe Beschreibung deines gekauften Ebay Artikels an.

Dann Datum auf dem Überweisungsträger vermerken und unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten