Also ich habe mir etwas aus dem Internet heruntergeladen, aber die wollten nicht wissen wie ich das bezahlen möchte, ob nun per Telefonrechnung oder Selbst einzahlen, geht der betrag dann auch ohne gegebenen Hinweis von der Telefonrechnung ab, oder bekomme ich die Rechnung per Post zu gesendet?

Normalerweise sind kostenpflichtige Downloads im Internet so "gesichert", dass Du sie gar nicht herunterladen kannst, ohne dass Du vorher eine Einwilligung zur Zahlung gegeben hast und ggf. weitere Informationen zur Zahlung abgeben musstest.
Wenn Du bei Chip.de eine Software herunterlädst, handelt es sich in aller Regel um Gratis-Downloads.

das wird meistens mit der internetrechnung abgerechnet.
Ehrlich? Gut zu wissen, denn ich bin auch bei kostenfreien Downloads immer vorsichtig, weil ich Sorge habe, dass kostenlos einen Pferdefuss hat.
Ehrlich? Gut zu wissen, denn ich bin auch bei kostenfreien Downloads immer vorsichtig, weil ich Sorge habe, dass kostenlos einen Pferdefuss hat.
chip.de bietet ne Menge Downloads an. Was genau hast du da runtergeladen?
Nero8
Das ist ne 15-Tage-Demo-Version (steht auch in der Beschreibung in dem blauen Kästchen unter dem Button [Download]). Da wirste dann nach 15 Tagen aufgefordert, das Programm zu registrieren, um es weiter nutzen zu können und den Registrierungscode bekommst du nur gegen Bezahlung. Wenn du das nicht machst, dann wird das Programm nach 15 Tagen einfach nicht mehr funktionieren.