Frage von vanHelsingi, 44

Wie bezahlt man ein Auto beim Autokauf?

Hallo , ich will mir ein Auto für ungefähr 10k kaufen. Aber wie bezahlt man eigentlich in einem Autohaus? und Privat? welche unterschiede gibts? Muss ich die 10tausend euro bar mitnehmen oder kann man mit Karte zahlen oder Paypal? Ist mein erstes Auto :)

mfg

Antwort
von Unkraut1401, 36

Privat geht das meistens Cash ab, Geld gegen Fahrzeugpapiere. Du nimmst hier natürlich nicht gleich 10k mit, du hast 1000,- dabei und schaust dir das Auto und den Verkäufer an, wenn dir das Auto zusagt und du den Verkäufer für vertrauenswürdig hältst, dann zahlst du was an und kommst später mit dem Geld wieder bezahlst und nimmst dein Auto mitsamt Papieren mit.

Antwort
von christl10, 38

Im Autohaus habe ich den Betrag immer überwiesen. Privat bezahlt man meistens in bar. Geld gegen Ware wie gesehen + Probefahrt. 

Antwort
von Schnueffler00, 44

Rede mit dem Verkäufer. Ist vieles möglich. Bar natürlich auch und das ist vielen am liebsten. Bin vor kurzem auch in ein Autohaus und hatte noch mehr Bargeld in der Tasche um ein Auto zu kaufen.

Antwort
von jetztgehtslos, 14

Von vorab Überweisungen rate ich ab. Sollte die Firma Konkurs anmelden zwischen Überweisung und Auslieferung des Fahrzeuges, ist das Geld erst mal weg und das Auto bekommst du erst mal auch nicht.

Erst Auslieferung und dann Überweisung machen die Händler nur wenn sie dich wirklich sehr gut kennen.

Bleibt also nur das gute alte Bargeld bei Abholung des Fahrzeuges.

Alternativ ein LZB-Scheck. Der kostet zwar eine kleine Gebühr ist aber sehr sicher für beide Seiten.

Antwort
von Reisekoffer3a, 26

Der Spruch heist : Bargeld lacht .... soll bedeuten das  j e d e r

Autoverkäufer (auch Autohäuser) immer gern das Bargeld sieht.

Kommentar von sebastianla ,

Als ich mein Auto gekauft habe, war dem Verkäufer im Autohaus eine Überweisung lieber (mir auch). Bei so hohen Bargeldtransaktionen kommt wohl auch Schreibkram dazu wg. Geldwäschegesetz.

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Habe auch schon etliche Autos gekauft, da war dem Händler

das Geld in bar lieber, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich

die Regel.

Antwort
von Nightlover70, 11

Bar oder per vorheriger Überweisung

Antwort
von lesterb42, 13

Überweisung ist entspannter.

Antwort
von kenibora, 39

Bezahle mit einer von meiner Hausbank bestätigten Überweisung. Aber alles ist mit dem Autohaus verhandelbar!

Antwort
von pblaw, 7

Bar, Überweisung vorab oder Kredit - Leasing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community