Frage von Nikkimuc, 624

Wie bezahlt ihr bei BlaBlaCar (Mitfahrgelegenheit)?

Ich habe in letzter Zeit öfter Mitfahrer über BlaBlaCar mitgenommen. Es kommt oft vor, dass die Mitfahrer das Geld nicht passend dabei haben. Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht und bin auf die App Lendstar gestoßen. Da ich über die App sowieso die Handynummer der Mitfahrer erhalte, kann ich mir so ganz einfach das Geld während der Fahrt über die App zurückzahlen zahlen, klappt bisher super! Es gibt nun aber auch Mitfahrer ohne Online Banking, habt ihr da Alternativen?

Antwort
von tactless, 567

Hab doch einfach ausreichend Wechselgeld dabei! ^^

Kommentar von KaltundWarm ,

Sehe ich genauso wie princepoor

Kommentar von Nikkimuc ,

Hmm, hört sich so einfach an. Da es sich meistens um nicht gerade Beträge handelt und dann einer mit nem 50er vor mir steht, müsste ich ja ne eigene Bank zum wechseln dabei haben :D

Kommentar von tactless ,

Man könnte natürlich was ganz verrücktes machen und einfach mal bei einer Tankstelle halten, und dort wechseln. So handhaben das die Leute bei denen ich meist mitgefahren bin. Auch gibt es aber bei der App Mitfahrgelegenheit z.B. die Möglichkeit im voraus per PayPal oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Wer nicht im voraus bezahlt kann halt nicht mit. Ganz einfach. :)

Kommentar von Nikkimuc ,

Mitfahrgelegenheit ist jetzt blablacar, ich glaub das geht das nicht über paypal... Aber Tankstelle ist schon mal ganz gut!

Kommentar von tactless ,

Ach so. Habe den Dienst schon ~ 1 Jahr nicht mehr genutzt. Weiß eben nur dass ich damals wegen dem Wechselgeld-Kram immer im voraus gezahlt habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community