Frage von DuMartin, 40

Wie bezahlen - Ebay?

Moin,

Ich hab einen Artikel via Ebay gekauft und muss via überweisung bezahlen... sollte ich es selber überweisen oder wirds automatisch abgezogen

Antwort
von DerTroll, 26

du mußt die Überweisung tätigen. Die Bankverbindung hat der Verkäufer entweder auf ebay hinterlegt und wird für dich einsehbar, sobald du den Zuschlag erhalten hast oder er teilt sie dir dann mit.

Antwort
von MaSiReMa, 33

Hallo,

Du mußt eine Überweisung ausfüllen und bei Deiner Bank abgeben.

LG

Antwort
von ronnyarmin, 21

Wie soll der Verkäufer das Geld von deinem Konto abbuchen können? Du hast ihm bestimmt keine Einzugsermächtigung erteilt.

https://www.gutefrage.net/frage/als-14-jaehriger-geld-machen-?foundIn=user-profi...

Dass du das als 14 oder15-jähriger noch nicht blickst, ist kein Wunder. Nicht umsonst haben Kinder bei ebay nichts zu suchen.

Antwort
von heurekaforyou, 13

Hallo,

Nach dem Kauf wirst du von eBay zur Zahlung aufgefordert.

Nach einem Klick auf "Jetzt bezahlen" klickst du auf "Bankdaten anfordern"

Jetzt siehst du die Überweisungsdaten des Verkäufers

Danach kannst du den Betrag per Onlinebanking oder durch Überweisungsauftrag an deine Bank bezahlen.

Als Verwendungszweck solltest du die Artikelnummer angeben.

Nachdem du den Artikel bezahlst hast, kannst du den Kauf als "Bezahlt" markieren.

Antwort
von Carlystern, 8

Du hast bei Ebay und PayPal nichts aber rein garnichts verloren! Erwachsen bist du nicht und du brauchst dich garnicht erst rauszureden denn als Erwachsener weiß mAN wie eine Überweisung funktioniert. 2015 warst du 14.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten