Frage von Yoncirano, 61

Wie bezahle ich mit Vorkasse?

Ich habe soeben ein T-shirt im internet per vorkasse gekauft. Nun haben die mir irgendwelche zahlen iban und kreditinstitut deutsche bank gegeben. Ich hab nur eine sparkasse karte. Was muss ich jetzt machen um das zu bezahlen. Muss ich einfach bei deutsche bank das geld abgeben oder was?

Antwort
von Ilyana, 45

Das ist ne ganz normale Überweisung. Vorkasse heisst nur, dass du das Geld überweisen musst, bevor du den Artikel erhältst. Also nicht auf Rechnung zahlst oder so, wo du den Artikel erst bekommst und anschließend bezahlen musst. 

IBAN ersetzt jetzt Bankleitzahl/Kontonummer

Kommentar von Yoncirano ,

Tut mir leid, aber das habe ich jetzt nicht verstanden?

Kommentar von Ilyana ,

Hast du noch nie ne normale Überweisung getätigt? Geh einfach zu deiner Bank, da gibt es Vordrucke für Überweisungen, in den du die Daten, die du bekommen hast eintragen musst. Den SChein gibst du dann bei der Bank ab und die leiten die Überweisung für dich ein. Heisst, das Geld wird von deinem Konto zum Konto des Empfängers überwiesen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sicher auch den Bankangestellten fragen, die werden dir dann helfen. 

Kommentar von Yoncirano ,

Also zu welcher bank muss ich jetzt gehen und was muss ich da machen

Kommentar von Lemmy73 ,

Zu deiner Sparkassenfiliale, die helfen dir weiter. 

Kommentar von Yoncirano ,

okay vielen dank euch

Antwort
von Lemmy73, 26

Bei deiner Bank bekommst du einen Überweisungsschein. Nimm die Daten mit dort hilft man dir gern beim ausfüllen.

Das Geld wird von deinem Konto dann an den Shop überwiesen. Kann ein oder zwei Tage dauern. Meist versendet der Shop dann auch erst wenn das Geld dort eingegangen ist.

Antwort
von Evileul, 30

Du musst zur Bank und das Geld überweisen, dazu musst du ne schein ausfüllen

Kommentar von Yoncirano ,

ok danke

Kommentar von Yoncirano ,

zu welcher bank

Kommentar von Yoncirano ,

meine oder die von denen

Kommentar von ctest ,

Deine natürlich ... und suche Dir auch irgend eine Schule wo man Dir wenigstens die Einfachsten Sachen beibringt.

Du stellst derartig dümmliche Fragen, dass man sich wundern muss, dass Du überhaupt ein Bankkonto aufmachen konntest.

Leute, die so unsagbar unbeholfen sind, wie Du, sollte man zu ihrem eigenen Schutz unter Vormundschaft stellen.

Kommentar von Yoncirano ,

Ja, alle Schulen gehören privatisiert, dann würde man auch mal etwas lernen

Kommentar von Evileul ,

Wer weiß wie alt sie is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten