Frage von dortjung, 51

Wie bezahle ich im Internet?

Hi Leute,
Ich bin gerade 18 geworden und habe meine erste Bank-Karte (Ich weiß, klingt komisch..) wie ist das mit dem bezahlen im Internet? Wenn ich da meine Iban eingeben muss zum Beispiel da muss ich doch ein paar Nullen nicht angeben oder?
Muss ich da meine pin eingeben?
Danke im Voraus :)
Liebe Grüße, dortjung

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Nun bist du zwar volljährig, aber mit Zahlungswegen und Zahlungsarten kennst du dich anscheinend (noch) gar nicht aus.
Allein die Tatsache, dass du fragst, ob du beim Bezahlen im Internet deine PIN eingeben musst, da läuten alle Alarmglocken ;-) !!!

Sei bloß vorsichtig! Bei Online-Geschäften kann so viel schiefgehen, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat, worauf unbedingt zu achten ist.

Hier im Forum kann man viele Geschichten lesen von ahnungslosen Leuten, denen dumme Sachen passiert sind bei Online-Geschäften und was dann für Konsequenzen folgen können ... viel Ärger, Gebühren, Geld weg, Inkasso-Forderungen,...

► Kauf nur bei seriösen, zuverlässigen Shops
► Überleg dir gut, wem du deine Bankdaten gibst
► Bezahlung per Vorkasse ist sehr riskant.
► Lies die AGB der Verkäufer
► Achte drauf, welche Zahlungsarten der Händler akzeptiert
► Achte immer auf die Versandkosten, BEVOR du die Bestellung abschickst
► Achte auf Bewertungen, sowohl beim Produkt als auch beim Verkäufer
► Achte drauf, von WO die Ware geliefert wird (z.B. China?)

Paypal ist ein sicherer Zahlungsweg, aber z.B. Amazon akzeptiert Paypal nicht.
Mehr fält mir jetzt gerade nicht ein ;-)

Antwort
von Baumschmuser1, 25

Ich würde dir Paypal empfehlen. Das ist am einfachsten und du kannst dein Geld bei Problemen leichter retten.

Den Pin brauchst du im Internet gar nicht.
Andernfalls kannst du noch Bankeinzug als Zahlung nehmen (mach ich aber nur bei Amazon).
Sonst gibt es noch sofortüberweisung. Damit hab ich aber keine Erfahrung

Antwort
von PartnerFinden24, 30

Ich würde dir PayPal so sehr empfehlen (weil du damit sehr sicher unterwegs bist und dir sehr viel stress ersparen kannst)

Da du ein Laie bist eignet sich PayPal auch mehr

Antwort
von Lupulus, 6

Wenn ich da meine Iban eingeben muss zum Beispiel da muss ich doch ein paar Nullen nicht angeben oder?

Selbstverständlich gibt's du alle 22 Ziffern und Buchstaben ein. Fehlt eine Stelle, wird der Eintrag nicht akzeptiert, weil er dann schlicht falsch ist.

Somit zahlst du dann per Lastschrift (oder auch Bankeinzug), d.h. der Verkäufer holt sich den Rechnungsbetrag von deinem Girokonto.

Nein, deine PIN brauchst du nicht.

Warum hier Leute der Meinung sind, Paypal wäre "einfacher", ist mir schleierhaft. Klar, PP kann Sinn machen. Aber einfacher als mit dem sowieso vorhandenen Girokonto zu bezahlen ist es nicht.

Antwort
von DaniGGa3, 4

Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber muss eins loswerden: es klingt überhaipt nicht komisch, erdt mit 18 seine erste Bankkarte zu bekommen! Ich bin 17 und besitze bis dato keine. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, ausser, wenn man arbeiten geht und somit der Lohn auf ein Konto überwiesen muss.

Kommentar von DaniGGa3 ,

*werden muss.

Antwort
von Nemo75, 19

Einen Pin gibst nur ein wenn mit Karte bezahlst oder am Automat Geld holst.
PayPal wäre das richtige allerdings wollen die inzwischen auch eine Kreditkarte als Sicherheit

Antwort
von DerNichtCheker, 21

Hol dir lieber PayPal, ist einfacher.

Antwort
von txqzyboy, 27

Wenn du per Kreditkarte zahlen willst wird deine EC Karte die falsche sein. du hast mit 18, nehme ich an, noch keine Kreditkarte

Kommentar von dortjung ,

Nein habe ich nicht.. (Maestro) kann das sein? Wie mache ich das?

Kommentar von txqzyboy ,

holst du damit im automaten geld? dann wird das im internet nicht funktionieren

Kommentar von txqzyboy ,

Gibt nämlich EC Karte und Kreditkarte. Mit EC zahlt man meistens nicht.. man kann aber Guthaben mit Paypal damit aufladen

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

was redest du da für einen Mist. noch nie was von SofortÜberweisung gehört?!

Kommentar von txqzyboy ,

halt dein Maul das ist keine Kartenzahlung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community