Frage von nummer12345678, 28

Wie bezahle ich die Klassenfahrt?

Hallo. Ich bin 16 und auf einer neuen schule und geh in die oberstufe. Jedenfalls fahren wir in november auf eine jahrgangsfahrt, wir haben keine klassen oder klassenlehrer. Meine eltern verdienen wenig und auf der alten schule bezahlte es der amt oder so. Wie regle ich es auf der neuen schule? Wie können ist meine Eltern bezahlen? Ich denke man bekommt einen zuschuss. danke :)

Antwort
von wilees, 8

Gehören Deine Eltern real zu den Geringverdienern, müssen sie für diese Klassenreise einen Antrag auf einmalige Leistungen nach SGB II stellen. Ersatzweise kannst Du noch nachfragen, ob es in Deiner Schule einen Förderverein gibt, der solche Oberstufenfahrten unterstützt.

Antwort
von lutsches99, 20

Wir mussten das immer selber komplett zahlen. Da hast du denke ich keine Möglichkeit 

Antwort
von derhandkuss, 11

Frage mal nach, ob es an der neuen Schule einen Förderverein gibt. Die zahlen oftmals in solchen Fällen zumindest einen Zuschuss.

Antwort
von JNHLRT, 12

An meiner Schule gelten diese Zuschüsse nur bis zur 8. Klasse , danach MUSS man selber bezahlen.

Kommentar von nummer12345678 ,

in der 10 klasse musste ich aber nicht zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten