Frage von Jawollek, 28

Wie bezahle ich am Automaten meine monatlichen Lastschriftkosten?

Hallo, Ich wechsel gerade meinen Mobilfunkvertrag und bisher hat das meine Mutter immer für mich erledigt. Da ich jetzt mein Konto habe, mach ich das selbst. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich am Automaten diese monatlichen Kosten (6,99) bezahle, ohne da jeden Monat hinzulaufen und zu überweisen. Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jawollek,

Schau mal bitte hier:
Bank Kosten

Antwort
von PatrickLassan, 13

Einfachste Lösung ist die Erteilung einer Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat), dann bucht der Provider die Beträge jeden Monat ab.Du hast dann 8 Wochen Zeit, der Abbuchung zu widersprechen.

Antwort
von SiViHa72, 10

Hast Du kein Onlinebankig? Da geht es superbequem, einen Dauerauftrag einzurichten.  Das macht man z.-B. bei Miete oder so.

Aber Du sprichst von Lastschrift. Das ist eigentlich auch das Übliche bei Handy-Verträgen.

Da gibst Du eigentlich nur Deine Unterschrift und dann ziehen die selbetr das immer ab. dD musst Du dann nichts tun.

Musst nur drauf achten, d ass immer genug Geld auf dem Konto ist,w enn die LS ansteht.

Antwort
von ninamann1, 16

Du kannst einen Dauerauftrag einrichten. Es sollte so eine Option am Automaten geben. Andernfalls machst Du es bei Deiner Bank oder online. Oder Du berechtigst Deinen Provider zur monatlichen Lastschrift

Antwort
von Rambazamba4711, 8

Gib bei der Firma, welche die Lastschriften macht Deine neue Kontoverbindung an.
Die Lastschrift werden dann automatisch von Deinem Konto abgebucht.
Sorge einfach dafür, dass genug Geld auf Deinem Konto ist.

Antwort
von Glueckskeks01, 7

Handykosten werden vom Konto abgebucht. Du musst nichts überweisen. Gib deine neue Bankverbindung an und dann läuft das von allein.

Antwort
von Dotter1981, 18

Das hat nichts mit dem Automaten zu tun. Du musst die Kontoänderung deinem Handyanbieter mitteilen. Dann zieht dieser ab dem nächsten Mal den Betrag von deinem Konto ab.

Kommentar von Jawollek ,

also wenn ich über die Website alle meine Daten angegeben habe, erledigen die das ohne dass ich auch nur einen Fuß in die Bank setze?

Kommentar von SiViHa72 ,

Genauso sollte es sein.

Kommentar von Dotter1981 ,

Ja. Lastschriftverfahren bedeutet, dass du deinem Anbieter eine Ermächtigung erteilst, den geforderten Betrag von deinem Konto abzubuchen. D.h., der Anbieter reicht bei deiner Bank diese Ermächtigung ein, und bekommt dann von deiner Bank sein Geld. Du kannst aber auch per Überweisung oder per Dauerauftrag bezahlen. Dann überweist du am Automaten, am Schalter oder online das Geld auf das Konto des Anbieters.

Kommentar von Jawollek ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten