Frage von freepeople, 44

Wie bewirbt man sich richtig im Cafe?

hallo leute,

ich bin studentin und will mich in ein paar cafes bewerben. wirkt es "unprofessionell" bzw "doof" wenn ich einfach in das cafe hineingeh, mich kurz dem Chef/in vorstelle und dann meinen lebenslauf (loses DINA4 blatt) aushändige??

hab arbeitserfahrung, aber es war bei verwandten und daher keine ahnung wie so etwas abläuft.. und in der schule lernt man das ja nicht :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eriiika, 28

Ja mache das genau so! Der persönliche Kontakt ist auch der einfachste und kürzeste Weg. So sieht dich der Chef schonmal und der erste Eindruck ist oft schon die halbe Miete ;-)

Antwort
von JoeHunter, 34

Aushilfsjob? Dann ist das der normale Weg einfach hinzugehen und einen kurzen Lebenslauf mitzurbringen (geht auch beim nächsten mal)

Antwort
von emib5, 30

Ja, einfach hingehen und fragen.

Und einen kurzen Lebenslauf mit Deinen Kontaktdaten dabei haben und ggf. da lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community