Frage von engel 21.01.2007

Wie bewirbt man sich online?

  • Antwort von dock69 21.01.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Manche Firmen bieten auf Ihrer Internetseite Bewerbungsformulare an, die man direkt ausfüllen und ggf. gescannte Unterlagen/Dokumente hochladen kann.

    Man kann auch eine Email-Bewerbung versenden. Ich würde den Bewerbungstext in die Email schreiben und mindestens den Lebenslauf (am besten als PDF-Datei) und evtl. gescannte Unterlagen (JPG oder PDF) im Anhang mitsenden. Die Dateigröße der Anhänge sollten sich im Rahmen halten, ich denke insgesamt wäre bis 2 MB ok.

    Bei der Bewerbung um bestimmte Jobs, wie z.B. Grafiker, würde ich auf jeden Fall entsprechende Arbeitsproben mitsenden oder ggf. per Link darauf verweisen.

  • Antwort von Mainz05 21.01.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    es ist eigentlich kein Unterschied zu einer normalen schriftlichen Bewerbung (Lebenslauf, Profil, Anschreiben) nur das du das per Mail verschickst

  • Antwort von demosthenes 22.01.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Manche Firmen mögen keine online-Bewerbungen, andere habe davon ganz bestimmte Vorstellungen.

    So soll die Bewerbung mit einem bestimmten Programm erstellt sein und die Bilder sollen ein bestimmtes Format haben - das sollte man dann unbedingt beachten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!