Frage von engel,

Wie bewirbt man sich online?

Antwort
von dock69,

Manche Firmen bieten auf Ihrer Internetseite Bewerbungsformulare an, die man direkt ausfüllen und ggf. gescannte Unterlagen/Dokumente hochladen kann.

Man kann auch eine Email-Bewerbung versenden. Ich würde den Bewerbungstext in die Email schreiben und mindestens den Lebenslauf (am besten als PDF-Datei) und evtl. gescannte Unterlagen (JPG oder PDF) im Anhang mitsenden. Die Dateigröße der Anhänge sollten sich im Rahmen halten, ich denke insgesamt wäre bis 2 MB ok.

Bei der Bewerbung um bestimmte Jobs, wie z.B. Grafiker, würde ich auf jeden Fall entsprechende Arbeitsproben mitsenden oder ggf. per Link darauf verweisen.

Antwort
von Mainz05,

es ist eigentlich kein Unterschied zu einer normalen schriftlichen Bewerbung (Lebenslauf, Profil, Anschreiben) nur das du das per Mail verschickst

Antwort
von demosthenes,

Manche Firmen mögen keine online-Bewerbungen, andere habe davon ganz bestimmte Vorstellungen.

So soll die Bewerbung mit einem bestimmten Programm erstellt sein und die Bilder sollen ein bestimmtes Format haben - das sollte man dann unbedingt beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten