Wie bewirbt man sich mit 15 bei einer Eisdiele?

4 Antworten

Tut mir leid aber in Läden usw darfst du erst mit 16 arbeiten. Naja aber wenn du 16 bist sag bescheid :D Ne Spaß, geh direkt in die Eisdiele und frag einfach nach dem Chef. Dann sagst du du würdest gerne bei ihm arbeiten um dir ein kleines Taschengeld dazu zu bekommen. Den Rest erledigt der Chef

Du kannst natürlich beim Angestellten fragen ob der Chef da wäre oder von denen dir die Nummer geben lassen und erst mal fragen ob das möglich wäre. Das wird bestimmt kein Problem werden. Und wenn du ihn anrufst fragste ihn halt ob er ne BEwerbung usw. brauch und das war der dann halt von dir erwartet machste dann halt, wirst evtl. von ihm angerufen und dann kannste da jobben.

15-Jährige finden einen Job, indem sie vorbei gehen und fragen. Eine Eisdiele wird bestimmt kein Personal über die homepage suchen. Was denkst du denn? Die machen ein schriftliches Auswahlverfahren?

Du darfst noch gar nicht arbeiten.