Frage von Harmain, 45

Wie bewirbt man sich für einen Minijob (Drogeriemarkt)?

Hallo! :) Kann mir jemand sage wie ich den anfang meines bewerbungsschreiben anfangen kann? Und zwar habe ich mich in einem Drogeriemarkt persönlich nach einem Minijob erkundigt und nun soll ich eine bewerbung schreiben. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das schreiben soll dass ich persönlich dort nachgefraget habe. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg harmain

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 18

Hallo! :) Kann mir jemand sage wie ich den anfang meines bewerbungsschreiben anfangen kann? Und zwar habe ich mich in einem Drogeriemarkt persönlich nach einem Minijob erkundigt und nun soll ich eine bewerbung schreiben. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das schreiben soll dass ich persönlich dort nachgefraget habe. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg harmain

Wenn du unbedingt darauf eingehen willst, dann schreibe es doch so wie es war:

"Sehr geehrte Frau ...,

wie ich durch Ihre freundlichen Filialmitarbeiter erfahren habe, suchen Sie noch tatkräftige Unterstützung als ... Da ich schon Erfahrungen in ... vorweisen kann und an Wochentagen ab und am Wochenende ganztags flexibel einsetzbar bin, bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als ..."

Antwort
von werner1juri, 32

Weißt du noch mit wem du gesprochen hast? Wenn ja kannst du immer Anfangen: Bezugnehmend auf das nette gespräch mit Ihrer ..... vom 02.05.2016 bewerbe ich ich...

Kommentar von Harmain ,

leider nicht. mir wurde nur gesagt dass sie welche suchen und ich eine bewerbung hinschicken soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten