Frage von LongRyda, 35

Wie bewirbt man sich als 3er Gruppe?

Ich mache ein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales. Wir sollen ein eintägiges Praktikum als eine 3er Gruppe machen.

Eine Einzelbewerbung wäre nicht komfortabel, da es keinen Sinn machen würde, falls nicht alle angenommen werden.

Ich wollte mich gerne in einer Psychiatrie bewerben.

Wir sind 17-22 Jahre alt und 3 Jungs

Antwort
von Jeally, 35

Ich würde da mal anrufen oder vorbei gehen und die Situation erklären. Die werden euch dann sagen, wie ihr euch am besten bewerben könnt. Wahrscheinlich muss jeder eine ganz normale Bewerbung schreiben und darauf wird dann vermerkt, dass ihr das zu dritt machen müsst

Kommentar von LongRyda ,

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir eher, ich würde hier eine Vorlage oder sowas in der Art bekommen 😅

Kommentar von Setna ,

Eine Bewerbung muss immer individuell sein, wenn du wirklich etwas erreichen möchtest. Daher sind Vorlagen keine gute Lösung.

Kommentar von Jeally ,

Ich glaube kaum, dass es dafür eine Vorlage gibt. In dem Fall wird das wohl jedes Unternehmen selbst regeln

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 31

Welchen Sinn soll ein Praktikum von einem Tag und dann auch noch in einer 3-er Gruppe machen? Was sagt die Schule/der Lehrer dazu? Wie lauten die Argumente dafür?

Wenn euch nichts daran liegt, in der Gruppe aufzutreten, dann sollte jeder sein eigenes Ding machen, damit das Ein-Tages-Praktikum überhaupt irgendetwas bringt. Kein Arbeitgeber kann in einer Abteilung drei Praktikanten gebrauchen, die von Tuten und Blasen noch keine Ahnung haben.

Und falls ihr es doch wollt: Erst mal telefonisch und persönlich Arbeitgeber kontaktieren und eure Sachlage und die Schnapsidee der Schule vorstellen.

Kommentar von LongRyda ,

Es ist einfach dazu gedacht einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen, dass wir uns aussuchen. Frage Antwort Spielchen also... (art Intervew)

Kommentar von Setna ,

Also wollt ihr einfach nur ein Gespräch mit Fachkräften vereinbaren?

Antwort
von Seanna, 31

Psychiatrie u18, zu dritt und nur einen Tag?

Das halte ich für unrealistisch. Das stört nur Ablauf, Schweigepflicht und vor allem die Patienten. Für die ist sowas enormer Stress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community