Frage von JeSuisCaesar, 62

Wie bewertet man ein Produkt auf Steam richtig?

Hallo zusammen,

kurz etwas über meine Gaming-Persönlichkeit: Ich spiele unheimlich gerne Videospiele und schau immer danach, dass ich tendierent zu 100% die Achievements freischalte. Ich möchte aber jetzt ein Mini-Projekt starten, indem ich die Spiele die ich auf Steam gespielt habe, mit meiner subjektiven Meinung bewerte.

Ausgangslage: Ich habe bisher noch nie eine Rezession geschrieben. Ich habe 780 Spiele auf Steam, davon 79 Spiele gespielt und bei ca. 17 Spiele habe ich alle Errungenschaften freigeschaltet. Abschließend muss ich sagen, das ich als Verkehrssprache Deutsch anwenden werde, weil meine grammatikalischen Kenntnisse und mein Wortschatz in Englisch sehr gering ist.

Meine detaillierte Frage an Euch: Welche Information möchtet Ihr in einer Bewertung nicht missen? Könnt Ihr mir eine Struktur der Überschriften einer Bewertung mitteilen, möchte diese dafür nutzen, um eine Excel-Tabelle anzulegen, damit ich Eure Wünsche strukturiert eruieren kann und ggf. diese als Template für meine Bewertungen zu nutzen.

Ausblick: Wenn mein Mini-Projekt in der deutschen Gaming-Szene einschlagen sollte, wäre es ein Ziel eine Art Blog zu erstellen.

Projekt-Nutzen: Habe oft Probleme mich schriftlich auszudrücken, möchte mit diesem Mini-Projekt diese Schwäche verbessern. Meine Erfahrung zu einem Spiel mit der Community teilen.

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten. :)

Mit freundlichen Grüßen

JeSuisCaesar

Antwort
von LustgurkeV2, 50

Was mich total an Reviews nervt ist wenn jemand ein Spiel downvotet weils ihm persönlich keinen Spass gemacht hat. Das entscheide ich als User gerne selber.  Also, eine sachliche Bewertung ist erwünscht. Erkläre genau wie das Game designt ist damit man sich vorstellen kann was für ein Stück Software man kauft. (Natürlich kannst du anmerken was dir besonders gefallen hat oder auch nicht.)

Als Tip: Les dir die bestbewertesten Reviews durch. So kommst du mit der Zeit dahinter wie es gut gemacht wird. Viel Erfolg.

Kommentar von nosaj ,

Nicht unbedingt... Lies dir mal die Top Reviews bei z.B. cs go durch... Keine Meinung, nur billige Witze.

Kommentar von JeSuisCaesar ,

Dankeschön LustgurkeV2. Dein Wunsch ist notiert. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten