Wie bewertet ihr das Buch "Ein neues Denken-ein neuer Mensch-eine neue Welt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde es nicht kaufen. Wenn Du Dich für Nietzsche interessierst, würde ich Dir die Originalteste ans Herz legen. Freilich muss man dazu sagen, dass Bücher wie 'Also sprach Zarathustra' oder 'Die fröhliche Wissenschaft' wahrhaftig keine leichte Lektüre sind. Aber das haben sämtliche Philosophen gemeinsam. Immerhin gibt es auch mehrere  'Also sprach Zarathustra'-Ausgaben mit Erläuterungen. Vielleicht versuchst Du es damit (in der Bibliothek auszuleihen).

Eine dumme Frage: Hilft Dir das vielleicht weiter?

https://wasliestdu.de/eckhart-tolle-sri-aurobindo/ein-neues-denken-ein-neuer-mensch-eine-neue-welt

Hat aber, so weit ich erkennen konnte, gar nichts mit Nietzsche zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SallySparrow97
05.01.2016, 17:18

Nicht direkt nur Nietzsche, war blöd formuliert, weil wir beide Nitzsche gelesen haben und ihm dann dazu der Titel in den Sinn gekommen ist. Ich bin nicht der Typ, der sich nur für eine Sichtweise interressiert, da ich neu bin, und bis her mich an die Philosophie über Einstein und Jostein Gaarder angenähert habe, und wollte auch alles andere kennenlernen

0
Kommentar von SallySparrow97
05.01.2016, 17:20

Die Seite habe ich schon gesehen, aber es klang eher nach Werbung, als nach einer Begründung warum es gut oder schlecht ist.

0

Was möchtest Du wissen?