Frage von TheJoern, 11

Wie bewerkstellige ich es, dass auf dem iphone ausschließlich die Titel angezeigt werden, die ich mit itunes draufgeladen habe?

Es werden immer auch bei itunes gekaufte Alben mit angezeigt und die werden dann bei zufälliger Wiedergabe auch abgespielt (wohl aus der Cloud?). Das nervt. Wenn ich versuche, sie vom iphone zu löschen, wird angezeigt, dass das Album dann auch von allen Geräten gelöscht wird und über den Account dann wieder hergestellt werden muss. Ich verstehe diese ganze Organistions-/Synchronisationsstruktur bei itunes nicht. Ich möchte die alleinige Kontrolle darüber haben, welche Musik auf meinem iphone geladen ist und welche nicht. Dankbar für Hinweise, gerne auch auf andere Threads verweisen, kann mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin mit dieser Problematik.

Nachtrag: icloud Musikmediathek ist in den Einstellungen deaktiviert

Antwort
von acoincidence, 7

Alles gut. Alles ist möglich. 

Öffne iTunes und dann Musik 

Erstelle eine playliste und benenne sie wie es dir gefällt. Oder zwei oder drei oder egal später

Füge deine Musik zu der playliste die dir gefällt hinzu

iPhone mit dem USB kabel verbinden 

Auf das iPhone in iTunes klicken. Dann auf Musik/ Musik synchronisieren/ ausgewählte playlist, Künstler was dir gefällt. 

Und unten rechts auf Synchronisation klicken.  

Kommentar von TheJoern ,

Also muss ich den Umweg über eine Playliste gehen? Erscheint mir umständlich, aber gut...

Da bin ich es von anderen Systemen gewohnt, dass man Musik ganz einfach mit drag and drop laden kann und dann auch wirklich nur diese Musik auf dem Gerät vorfindet.

Ich benutze Apple Produkte jetzt seit fast 2 Jahren und mein Zwischenfazit ist, dass Apple oft besonders originell sein will, aber es nur unnötig kompliziert und vor allem wenig intuitiv macht.

Kommentar von acoincidence ,

ich finde es kein Umweg wenn man die Vorteile sieht.

Es ist absolut intuitiv wenn man die Arbeitsschritte ein paar mal gemacht hat. 

Dank der iTunes Datenbank können 1000 Änderungen innerhalb von Minuten synchronisiert werden. Wer will und wenig Platz auf dem iPhone hat, der kann jeden Tag die Playlisten austauschen.

Deine Originaldateien und Playlisten werden am PC/Mac erstellt und verwaltet. 

CD´s werden nur einmal eingelesen und sind im Wunschformat in iTunes gespeichert. Bei mir im mp3 Format. 

Du hast apple Produkte seit 2 Jahren in Benutzung aber noch nicht einmal Musik gehört ? 

Fang doch heute an. Erst eine Cd oder Mp3 Album in iTunes zu importieren und dann aufs iPhone zu kopieren. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community