Wie Bewerbung als E-Mail verschicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich hatte damals für meine Bewerbungen den PDF24 Creator (https://de.pdf24.org/) verwendet. Das Programm ist kostenfrei und kann ich wärmsten empfehlen.

Erstellen Sie sich Word-Dateien für Ihre Bewerbung, ein Anschreiben, einen Lebenslauf und eventuelle weitere Dokumente. Sammeln sie Ihre Anlagen für die Bewerbung.

Kleiner Tipp am Rande: Fügen Sie Ihr Datum im Word-Dokument immer Als Datumsfeld ein, damit dieses immer automatisch aktualisiert wird. Das spart etwas Arbeit, wenn man dann seine finale Bewerbung als PDF erstellt.

Öffnen Sie nun den PDF24 Creator und ziehen Sie alle Ihre Dateien für die Bewerbung in die rechte Fensterhälfte. Bringen Sie die Dokumente in die richtige Reihenfolge.

Klicken Sie in der Toolbar nun auf die Ringe, das Verbinden-Icon. Damit werden die einzelnen Dokumente zu einer Datei verbunden. Speichern Sie nun Ihre Datei ab.

Nun haben Sie eine PDF Datei, die Sie dann per Mail versenden können.

Wenn Sie das Datum, wie oben erwähnt, als Feld eingefügt haben, dann wird beim Rüberziehen der Dateien das Datum automatisch angepasst und Sie müssen das Datum nicht extra manuell anpassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde die Dateien mit Word so weit bearbeiten, dass sie so aussehen wie du sie gerne versenden möchtest. Dann speicherst Du sie mit Word im PDF-Format und hängst die PDF-Dateien an die Email an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?