gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bewerben wir uns als Paar?

gefragt von mermelet am 03.11.2009 um 21:59 Uhr

Ich brüte seit Stunden über unserer Bewerbung. Wir bewerben uns auf eine Stelle, die für eine Paar ausgeschrieben wurde (” wir können uns für diese Aufgabe sehr gut ein engagiertes und motiviertes Paar vorstellen…”) Wie schreibt man so ein Bewerbungsschreiben am besten?! In Wir-Form? Unterteilt nach Personen? Darf ich alle unsere Fähigkeiten zusammenfassen (ich kann nicht alles was er kann und umgekehrt…)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Job x 3.853 Bewerbung x 3.501 Bewerbungsschreiben x 76

Anell
beantwortet von Anell am 3. November 2009 22:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei einzelne Lebensläufe. Dann ein Bewerbungsschreiben, in dem ihr darstellt, warum ihr als Paar (d.h. gemeinsam) die Topbesetzung für diese Stelle seid. Zeugnisse von beiden. Dann müsste es funktionieren. Anell

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 3. November 2009 22:03
1x

Das Bewerbungsanschreiben würde ich gemeinsam verfassen, aber getrennte Lebensläufe und natürlich von jedem Zeugnisse und ggf. Bescheinigungen zufügen. Im Anschreiben nicht genauer auf die einzelnen Fähigkeiten eingehen, sondern nur schreiben, dass man sich sehr gut vorstellen kann die Aufgabe gemeinsam zu meistern, da man sich gut ergänzt. Die einzelnen Schwerpunkte und Fähigkeiten im Lebenslauf näher erläutern.

anonym
beantwortet von sweezer am 3. November 2009 22:01
1x

Ich würde die Fähigkeiten als gemeinsam auflisten. Denn dem Stellenausschreiber ist es wichtig, dass es erledigt wird und nicht von wem es erledigt wird. Viel Glück daumendrück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.