Wie bewerben um eine Stelle als Pfarrsekretärin?

4 Antworten

Die Bewerbung läuft nicht anders als bei jedem anderen Beruf auch. Interessantes Bewerbungsschreiben mit Foto und Qualifikationsnachweisen. Falls du aus einer anderen Gemeinde kommst, kann ein "pfarramtliches Zeugnis" hilfreich sein, das du bei deiner Gemeinde bekommst.

also bei uns sind die gemeinden zusammengeschlossen in verschiedenen bezirken bzw kirche ekbo o. a. da heißen sie auch küsterin und nicht sekretärin und dort findet man dann auch freie stellen. du musst mal googlen wie das bei der katholischen? kirche in deinem bundesland ist und wo du da die stelleanzeigen findest. das bewerbungsschreiben, wie sonst auch!

Wie für jede andere derartige Stelle auch. Aber so Dinger wie die vervielfachten "?" musst Du bleiben lassen - das kommt schlecht!