Frage von Frohlick103, 145

Wie bewerben für duales Studium (2018), wenn ich davor ein Auslandsjahr mache und zur Bewerbungszeit schon im Ausland bin?

Hallo :) Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Bewerbung für ein duales Studiums. Nach dem Abitur 2017, habe ich vor ein Auslandsjahr (Neuseeland) zu machen. Da die Bewerbungsfristen meistens Ende Sommer, Anfang Herbst 2017 liegen und ich da schon in Neuseeland bin, gestaltet sich die Bewerbung (bezüglich Vorstellungsgespräch) für das Wintersemester 2018 natürlich ziemlich schwierig. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problemchen gehabt oder kennt jemanden der dafür eine Lösung hat ? Danke schonmal für Antworten ! :)

Antwort
von Noidea333, 111

Vielleicht gibt es ja Ansprechpartner an der Universität, die einem diesbezüglich mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen :)

Wäre bestimmt besser, wenn man versucht, direkt bei der Quelle zu fragen. Sonst macht man es am Ende doch nur falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten