Frage von Iritation, 42

Wie bewerbe ich mich um eine Ausbildung bei IKEA neu (zum 2. Mal)?

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mich Ende letzten Jahres bei IKEA um eine Ausbildungstelle als Kaufmann im Einzelhandel beworben und den Kennenlerntag zugunsten einem zu dem Zeitpunkt attraktivem Jobangebot per mail abgesagt. Nun möchte ich mich nochmals um das selbe Ausbildungsangebot bewerben, bekomme aber im IKEA-Online-Portal folgende Meldung:

Doppelte Bewerbung Sie haben sich bereits auf die folgende(n) Stelle(n) beworben: Werde Kaufmann/-frau im Einzelhandel - Schwerpunkt Verkauf! "Zahlencode"

Muss ich jetzt einen neuen Account registriereren oder fällt das auf, wenn ich die gleichen Daten eingebe? Und brauche ich meine bisherige Referenznummer noch? Wäre toll, wenn jemand was weiss.

Antwort
von Piadora, 30

Ich würde einfach anrufen und fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Ist doch kein Problem, zu sagen, dass Du Deine erste Bewerbung damals aus persönlichen Gründen zurückziehen musstest und nun gern noch einmal die Chance nutzen würdest. Habe Dir mal die Nummer rausgesucht, lass Dich mit der Personalabteilung verbinden.

Per Telefon

061 92 / 93 99999

Du erreichst uns per Telefon. An 7 Tagen die Woche und rund um die Uhr

geben wir dir Auskunft über Serviceleistungen, Warenbestand und vielem

mehr bei IKEA. Einen Mitarbeiter erreichst du Montag bis Freitag 8 bis

20 Uhr und Samstag 8 bis 19:30 Uhr.

Antwort
von Iritation, 24

Danke, Piadora. So mach ichs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten