Frage von Panda16, 12

Wie bewerbe ich mich für Studienplätze von den USA aus?

Hallo, und zwar werde ich ein Auslandsjahr in den USA machen und meine Frage, welche Dokumente sollte ich am besten zuhause lassen und welche mitnehmen? Wie z.B. Beglaubigung des Abiturzeugnis, würdet ihr das lieber zuhause lassen und es eure Eltern verschicken lassen o.ä.. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit sowas gemacht. Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 6

Schau dir einfach mal bei einigen Unis an, was du für eine Bewerbung einreichen musst und was nicht. Bei der Studienberatung kannst du auch nachfragen, was du elektronisch einreichen kannst und ob alle Papierdokumente gemeinsam in einem Umschlag eintreffen müssen.

Im Prinzip ist es ja kein Problem, dass die Dokumente von deinen Eltern verschickt werden. Und das erscheint mir auch der bessere Weg. Denn obwohl die US-Post durchaus zuverlässig ist, kannst du allein wegen der Entfernung die Sendungsdauer viel schlechter abschätzen. Die beglaubigten Kopien u.ä. würde ich also zu Hause lassen und von den Eltern verschicken lassen.

Kommentar von Panda16 ,

Danke für die fixe Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten