Frage von marco231, 48

Wie bewerbe ich mich für FSJ im Kindergarten?

Nach den Sommerferien hab ich mein Abschluss von Berufskolleg. Ich möchte dann gerne ein FSJ im Kindergarten machen, falls ich bis dahin keine Ausbildung bekommen habe. (Komme aus Leverkusen)

Danke im Voraus :)

Antwort
von Spacecake1, 30

Rufe einfach in verschiedenen Kindergärten an und frag ob sie FSJler annehmen. Du musst halt schauen wo du am besten hin kommst zum Beispiel Bus oder Bahn Auto zu Fuß oder mit Dem Fahrrad.  Wenn du eine Kindertagesstätte  oä gefunden hastdann schreibst du einfach eine Bewerbung und wartest auf Zusagen.  Aber ich gebe dir einen Tipp bewerbe dich an mindestens 4-5 Kindergärten denn nicht jeder Kindergarten nimmt FSJler an. Lg (:

Antwort
von ThisIsGu, 31

Mit einer Bewerbung. :D

Einfach mal hingehen und ansprechen, die werden dir alle Infos geben.

Antwort
von steffennacht, 33

Suche einen Kindergarten der FSJler nimmt und schicke eine ganz normale Bewerbung. Du kannst vorher nochmal anrufen, Dich kurz vorstellen und fragen ob es bei der Bewerbung Besonderheiten zu beachten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten