Frage von KittyCat999, 21

wie bewerbe ich mich für ein FÖJ?

Hallo ich möchte ein FÖJ machen und hab vor mich zu bewerben, jedoch habe ich schon ewig im Internet gesucht und immer Verschiedenes gefunden, daher wollte ich Euch um Rat bitten. Fragen zur Bewerbung:

1.Muss ich mich per Post bewerben oder kann ich mich auch per Mail oder online bewerben?

  1. Ich habe diesen Berwerbungsbogen schon entdeckt, ist das die Berwerbung?

  2. Muss ich keine "richtige" Berwerbung oder Lebenslauf schreiben?

Fragen zum FÖJ:

  1. Wie lange dauern die Seminare?

  2. Habe ich eine kostenlose Unterkunft ?

  3. Bekomme ich Essen umsonst?

Danke vielmals aber ich finde einfach nichts im Internet

Antwort
von rotreginak02, 12

Hallo,

komisch, ich habe alles sofort gefunden.....eigentlich gar nicht so schwer, alle wichtigen Infos online zu bekommen, so gehts:

du gehst auf die folgende Seite, dort findest du ALLE Träger nach Bundesland sortiert:

http://www.foej.de/html/foj\_trager.html

klick in der Navigation rechts den Punkt "FÖJ Träger/ Einsatzstellen an und geh dann links auf dein Bundesland, dann suchst du dir den für dich passenden Träger aus und klickst diesen an. Der stellt dann alle Infos und Kontaktdaten zur Verfügung, wie und wann du dich dort bewerben kannst. Manchmal muss man durchaus die Seite bis unten lesen, um an die gewünschten Infos zu kommen ;-)

Da steht auch, ob du Kost und Logie frei bekommst und die Vergütung (z.B. 170 Euro Taschengeld,  Unterkunft + Verpflegung frei.....)

Dann mach mal den Rest selber......viel Spaß!


Kommentar von KittyCat999 ,

Soweit war ich auch schon, trz thx

Kommentar von rotreginak02 ,

Dann verstehe ich deine Frage nicht! Dort kannst du nämlich zu jedem einzelnen Träger, der ein FÖJ anbietet die exakten Antworten auf deine Fragen finden...

Antwort
von Goldenangel20, 21

Das hängt von der Organisation ab. Wie viel Geld du bekommst, dass mit den Seminaren und, und, und.

Deswegen findest du keine eindeutigen Infos im Internet.

Schaue wo solche Träger in deiner Nähe sind oder wo du hingehen würdest und informiere dich bei dem jeweiligen Träger.

Du kannst ja dort auch anrufen, aber die meisten bieten eine Internetpräzens an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community