Frage von Streaver1, 20

Wie bewerbe ich mich erfolgreich für einen Teilzeitjob?

Hallo, ich habe mich mehrfach auf Teilzeitjobs beworben, bekomme jedoch extrem selten Rückmeldung. Wie kann ich meine Erfolgsquote für meine Bewebungen erhöhen? Es wird mehrfach empfohlen, sich direkt vor Ort vorzustellen, jedoch wird nicht beschrieben, wie das genau abläuft. Soll ich eine Bewerbung mitnehmen? Soll ich beim Personal einfach nach dem Geschäftsleiter fragen?

Antwort
von tttom, 7

Hallo und guten Tag,

grundsätzlich sollte man bei jedem Unternehmen nachfragen, wie sie das regeln! Oft wird verwiesen, dass man sich normal mit Lebenslauf+Bewerbungsschreiben bewerben soll, weil ein Bewerbungsgespräch nicht immer durchgeführt werden kann! Wenn es dir zu lange dauert, bis eine Antwort kommt, könntest du telefonisch nachfragen. Oft wird dir dort eine Antwort gegeben!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

ich habe mich mehrfach auf Teilzeitjobs beworben, bekomme jedoch extrem selten Rückmeldung. 

Für was für Jobs bei welchen Betrieben genau hast du dich denn auf welche Bewerbungsart beworben? Waren die Stellen ausgeschrieben?

Wie kann ich meine Erfolgsquote für meine Bewebungen erhöhen? 

Wie sieht deine Erfolgsquote denn bisher aus, auf welchen Zeitraum bezogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten