wie bewerbe ich mich bei einer noch nicht eröffneten Filiale

3 Antworten

Hallo

Kannst ja in etwa so schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung von XXX.

Durch die Medien wurde bekannt ,dass in naher Zukunft eine Filiale

Ihres Unternehmens in XStadt eröffnet.

Daraufhin möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen als ???bewerben.

Ich habe schon für Ihr Haus dreiMonate gearbeitet ,was mir sehr gefiel.

Der Vertrag war leider befristet .

Über eine positive Zusage Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Meine Bewerbungs -Unterlagen und Zeugnisse liegen dem Schreiben bei.

Mit freundlichem Gruß Uschi(dein Name)

So in etwa könntest du das schreiben.

Kannst ja ja was abändern oder hinzufügen was mir

im Augenblick nicht eingefallen ist.

Viel Erfolg

pw

Lieber uschi111,

Wende dich an den Filialleiter bzw. an das Impressum und lade dir eine PDF. Bewerbungsvorlage runter. Nimm am besten keine Hakeligen-Sätze sondern schön ausformulierte. Erzähl in der Bewerbung von deiner Erfahrung aber halte dich knapp. Sag das du diesmal etwas festes suchst und dir die Möbelmarke sehr gefällt und du sehr viel Spaß an dem Job hattest. Vergiss nicht zu erwähnen, dass du es früher immer geschafft hast ein oder zwei Artikel mehr zu verkaufen und auch die Kunden so beraten hast, dass sie zufrieden waren ABER auch viel gekauft haben.

Den Rest wie ein normales Bewerbunggespräch machen dann klappt es auf jeden Fall!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine "hilfreichste Antwort" Auszeichnung oder ein Feedback freuen. :D

Dein Scheemil

Wende dich an die Personalabteilung der Zentrale und bezieh dich auf die befristete Tätigkeit am anderen Ort: "Von xxxx bis xxxx habe ich in xxxxxx bei Ihnen als xxxxxxx gearbeitet Dann weiter "Wie ich erfahren habe, wird in xxxxx eine neue Filiale eröffnet, die meinem Wohnort nahe ist, daher möchte ich mich als xxxxxx in diesem Geschäft bewerben"