Frage von LEALIEBTLEA, 40

Wie bewerbe ich mich auf ein Studium?

Nun ist die Zeit gekommen und ich werde Dienstag mein Abizeugnis (Halbjahr) überreicht bekommen. Da meine Noten gut sind werde ich mich auf ein Studium bewerben. Kommunikations- und Medienmanagement soll es werden, doch so eröffnet sich mir eine frage. Wie muss ich das angehen? Wie kann ich mich bewerben? Geht es über das Internet? Wenn ja, wie? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank im voraus ♥

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 20

Du kannst dich erst mit dem Abschlusszeugnis bewerben nicht mit einem Halbjahreszeugnis. Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester beginnt auch erst im Juni.
Ob es außer dem Abitur noch andere Voraussetzungen gibt, kannst du einfach auf der Website der entsprechenden Uni nachsehen. Da sollte auch alles zur Bewerbung stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten