Frage von LaGehirn, 76

Wie bewerbe ich mich an der Uni in Wien?

Hallo liebe community! Es geht nicht nur um die oben genannte Frage, sondern auch um einiges drum herum. Ich hab für die Uni Wien ein Ding gefunden, das U:SPACE heißt, bei dem man sich registrieren kann. Ist das das Portal für die Bewerbung zum studieren? Ist Zulassung das gleiche wie bewerben? Und muss ich ein Motivationsschreiben oder ähnliches schreiben wenn ich Orientalistik studieren möchte? Ich bin wirklich dankbar für jede noch so kleine Information über das anmelden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 60

Hier findest du Informationen wie das mit der Zulassung funktioniert:

http://studentpoint.univie.ac.at/zum-studium/zulassung-bachelor-diplomstudien/eu...

Oriantalistik ist übrigens kein Studium mit Eignungsverfahren - das heißt soviel wie: du kannst ganz einfach so die Zulassung zum Studium beantragen.

Kommentar von LaGehirn ,

perfekt! Danke!! 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 49

Hallo LaGehirn,

haben sie an der Uni in Wien kein Telefon? Oder hast Du kein Telefon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community