Frage von Crapz, 13

Wie bewerbe ich mein Online Unternehmen?

Hallo!,

in naher Zukunft werde ich mich mit einem guten Freund aus der Schulzeit nebenbei selbstständig machen. Wir bieten Services rund um den PC, sowie Gaming spezifische Ding an.

Die Homepage, den Webserver etc. haben wir größtenteils selbst organisiert und fast kein Geld investiert bisher. Unser Kapital möchten wir auf den Einkauf unserer Ware ansetzen.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die folgende: Wie kann man, ohne ein millionenschweres Unternehmen zu sein, erfolgreich im Internet werben?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 11

Hi Auf jeden fall sollte euer unternehmen auf den gängigen Social networks (twitter, facebook, tumblr, instagram...) vertreten sein, und dort eben promoten. Außerdem könnt ihr mit euren privaten accounts eben auf die geschäftlichen aufmerksam machen, und auch so solltet ihr es in eurem bekanntenkreis jedem erzählen, und dafür sorgen, dass die es weitererzählen. So kommt es dann bei denen, die euren service benötigen, hoffentlich auch an.

Außerdem könnt ihr an Gewinnspielen für Jungunternehmer teilnehmen. Hierbei handelt es sich meist um wettbewerbe, bei denen eine Neugründung in der theorie durchgespielt und geplant wird, und derjenige/diejenigen als sieger gekürt wird, der das meiste potential für ein mehr oder minder erfolgreiches unternehmen aufweist.

Der sieger wird dann auf der webseite und evtl. der facebook/twitter seite des veranstalters verkündet. Wenn ihr bei einem solchen wettbewerb was reißt, könnt ihr auch ein wenig mehr bekanntheit erlangen.

Außerdem könnt ihr, wenn ihr verwandte, bekannte, freunde habt, die sich bereits erfolgreich selbstständig gemacht haben, diese fragen, ob sie euch mit ihren partnern bekannt machen (z.B. kann es in einem architekturbüro dazu kommen, dass ein rechner, der dringen gebraucht wird, ausfällt. Wenn dann zufällig z.B. der vater eines guten freundes bauunternehmer ist und kontakte in diese richtung hat, könntet ihr da helfen; wenn ihr denen dann helfen konntet, werden die euch vielleicht auch bei anderen geschäftspartnern empfehlen.)

Auf jeden fall: hört euch um, seht euch um, knüpft erst mal ein paar kontakte, dass ist in jeder branche, aber vor allem in der dienstleistung, sehr wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Antwort
von Georg63, 9

Natürlich braucht die Website eine richtige Domain - kein irgendwas.jimdo.net

Dann braucht sie ein gutes Google-Ranking. Das erreichst du mit vielen passenden Verlinkungen auf Partnerseiten, nicht zuvielen passenden Keywords, die sich im Content wiederfinden müssen, eine guten Struktur der Site und häufigen Aktualisierungen (Blog?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community