Frage von LaulaDaimYeah, 41

Wie bewerbe ich mich für einen minijob?

Meine Mama hatte mal eine email bekommen wo die Aushilfen suchen ab 14. Und da ich 14 bin und sonst eh nur in meinem zimmer hocke und nichts tue wollte ich mich bei denen bewerben. Aber ich weiß nicht wie und was ich da überhaupt reinschreiben soll. Kann mir jmd helfen?

Antwort
von gefew, 16

Für einen Aushilfsjob brauchst du keine große Bewerbung schreiben. Es reicht zum Beispiel wenn du deinen bisherigen Lebenslauf ausdruckst und zum Einstellungs-Gespräch mitbringst. So habe ich das zumindest gemacht, aber auch festgestellt, dass dieser meistens wenig bis gar keine Beachtung bei den Personalern findet.

Das Wichtigste überhaupt, dass ich dir raten kann (ich spreche aus Erfahrung), ist das du beim Kennenlern-Treffen (es wäre fast ein wenig übertrieben, wenn ich hier von einem Bewerbungsgespräch für Aushilfsjob spreche) einen guten Eindruck hinterlässt. Damit sei vor allem gemeint, dass du ruhig und souverän auftrittst. Alles weitere wird sich von allein ergeben.

Antwort
von MrGeniu, 19

Ich würde mich erstmal telefonisch mit denen in Verbindung setzen und lass deine Mutter immer über alles bescheidwissen frag mal was es so gibt was sie sich unter der Arbeit vorgestellt haben stell dich nett und höflich vor Dan werden die dir das schon sagen ^^ bei weiteren Fragen einfach kommentieren 

Antwort
von David5471, 18

Ich hoffe ich konnte dir helfen http://www.bewerbungsratgeber24.de/vorlage/bewerbung\_0382\_ferienjob.html

Aufjedenfall sollte es nicht solange sein wie wenn du dich in einer Lehre bewirbst eine Halbe Seite reicht schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten