Frage von Dorian21, 95

Wie beweisen wir, dass meine Schwester erziehungsberechtigt ist?

Also: ich (14) und meine halb Schwester (25) möchten gemeinsam ins Kino gehen, da der Film aber länger als 22:00 geht müssen wir beweisen dass sie erziehungsberechtig sprich meine Schwester ist. Das Problem ist, dass wir unterschiedliche Nachnamen haben. Danke schobmal für eure Virschläge.

Antwort
von LosAnonymus, 52

Ich glaube sie lassen dich auch so rein. Du kannst ja deine Eltern um ein Schriben mit ihrer Unterschrit bitten ;) Viel Spaß noch

Kommentar von Dorian21 ,

Danke dir :)

Kommentar von LosAnonymus ,

Gerne doch ^^

Antwort
von DieKatzeMitHut, 53

Deine Schwester ist nicht erziehungsberechtigt.

Deine Eltern können ihr lediglich für einen begrenzen Zeitraum den Erziehungsauftrag übertragen, dabei ist es aber ohnehin irrelevant, ob sie deine Schwester ist oder nicht.

Im Internet gibt es genügend Vordrucke für einen "Mutti-Zettel".

Kommentar von Dorian21 ,

Diese sind nicht vor Ort , kann ich  ein Bild im Kino zeigen , welches meine Eltern von dem ausgefülltem Dokument gemacht  haben?

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Das kannst du, es bleibt aber dem Kino überlassen, ob die das akzeptieren.

Kommentar von Dorian21 ,

Ok vielen Dank.

Antwort
von LaplacesDemon, 46

da gibt es solche formulare die können deine eltern ausfüllen und deiner schwester oder wem auch immer für diesen anlass die rechte geben

Kommentar von Dorian21 ,

Ok das problem ist, dass diese nicht vor Ort sind.

Kommentar von LaplacesDemon ,

das ist natürlich blöd. aber mich haben die mit 14 auch bei nem konzert reingelassen ohne zu gucken ob wer dabei ist wenn deine sis die karten kauft und ihr die zusammen abreisen lasst sollte man dich eig reinlassen

Kommentar von Dorian21 ,

Ok vielen Dank  wir versuchens mal 

Antwort
von feuerwehrfan, 5

https://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf 

Antwort
von oppenriederhaus, 50

da gibt es doch sicher ein amtliches Schriftstück ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten