Frage von Norilou, 73

Wie beweise ich ihm, dass ich nicht wie seine ex freundin bin?

Hey,
Mein Freund & ich kennen uns nun seit bald einem Jahr.
Er hat in früheren Beziehungen oft schlechte Erfahrungen gemacht, sprich: wurde einige male betrogen.
Treue ist mir sehr wichtig & ich war es auch immer.
Trotzdem holen ihn alte Erfahrungen immer wieder ein.
Ich arbeite in einer Bar, was halt oft dazu führt, dass ich von Männern angesprochen werde.
Obwohl ich kein Interesse daran habe, gehört es halt nun mal zum Job.
Er macht mir keinen Vorwurf deswegen. Eher ist es so, dass er bereits "erwartet", dass dann plötzlich ein Mann kommt, welcher mir besser gefallen könnte & toller als er sei. Ich weiss nicht, weshalb er sich selbst so runter machen muss...
Diese Angst ist für mich zu einem gewissen Grad verständlich.
Allerdings würde ich ihm gerne "beweisen", dass ich wirklich nur mit ihm zusammen sein möchte & auch treu bin & es bleiben werde.
Wie kann ich ihm dies ganz verständlich zeigen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kummerkastennn, 30

Dass du dich in so einer Situation befindest ist schon blöd genug und dann fehlt ihm noch Vertrauen.

Du musst ihm nichts beweisen! Entweder glaubt er dir oder du trennst dich, ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen.

Antwort
von SotisK1, 32

Verständlich ist es auf jeden Fall wenn er oft betrogen wurde.

Trotzdem sollte er sich nicht verrückt machen. Beweisen können wirst du es ihm wohl kaum können. Wenn jemand fremd gehen will dass tut er es leider auch.

Das einzige was du machen kannst ist ihm einfach ständig deine Liebe zu zeigen und ihm das Gefühl geben dass du glücklich mit ihm bist.

Sag ihm einfach immer wieder was du alles an ihm liebst und dass du ihn liebst und dass er dich erfüllt wie kein anderer.

Ich kann mir schon vorstellen dass er es schwer hat und wenn du noch in einer Bar arbeitest ist es nochmal ein Stück heftiger für den Armen.

Antwort
von 2602Janine, 33

Sag es ihm einfach. Es liegt nicht an dir, ihm das zu beweisen, sondern an ihm, dir zu vertrauen.

Antwort
von deskchen, 6

Sei einfach du selbst!

Du scheinst ihn sehr zu mögen und wenn er dich auch mag dann musst du ihm nichts beweisen!Er muss es selber merken!

Das ist doch Liebe!

lg deskchen 😊

 

Antwort
von Odenwald69, 22

hmm schwierig , die einzige option ist eigentlich dir einen anderen job zu suchen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 19

musst du nicht. keiner muss keinem in einer beziehung etwas beweisen.. da muss vertrauen reichen...

Antwort
von LauneDerNatur, 15

Du solltest dir wirklich Gedanken über deine Zukunft machen. Das von dir beschriebene Problem ist natürlich eines dieser Probleme, die man nur lösen kann, wenn man sich trennt. Das heißt, du musst dich entscheiden: Beziehung oder Arbeit?

Ich denke also, du solltest den Job in der Bar hinschmeissen und zu deinem Freund gehen und ihm die gute Nachricht überbringen. Ich denke, das ist ein guter Plan.

Grüße

LauneDerNatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community