Frage von Bergwaechter, 78

Wie bewegt man einen Motor von einer Benzinmotorsense per Hand, wenn er sich per Seilzugstarter nicht bewegen lässt?

Hallo erstmal, allen Leutchen, welche meine Fragen bs jetzt beantworteet haben, vielen Dank dafür. Meine heutige Frage: Will meine Benzinmotorsense per Seilzug starten, doch der Motor ist fest. Gestern ging er einwandfrei. Wahrscheinlch steht er auf dem oberen Totpunkt. Nur, weiß denn jemand, wie man den Motor bewegen kann - ohne dem Seilzug???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onetop0, 62

Versuch den Lüfter zu drehen oder schraub die Starteinrichtung runter und dreh dann.

Kommentar von Bergwaechter ,

Vielen Dank, werde ich gleich mal probieren.

Kommentar von Bergwaechter ,

Hab das hin bekommen. Kerze rausgeschraubt, am Lüfter ein kleinwenig gedreht, Kerze rein. Geht wieder. Vielen Dank für den Tipp.

Kommentar von onetop0 ,

supi XD

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Das muß sich ein Fachmann anschauen. Mach da bloß nicht selbst dran rum

Antwort
von TheAllisons, 50

Geht leider nicht, da muss ein Mechaniker ran an das Gerät

Antwort
von Nemo75, 53

Einen OT bei einer Motorsense ist vom Widerstand nicht erwähnenswert!
Warum geht der Seilzug nicht?
Evtl ohne Gemisch betrieben?
Kolbenklemmer/Kolbenfresser.  
Sollte sich ein Mechaniker anschauen. Vielleicht auch nur die Seilzug/startet Einheit defekt.

Ohne ist es sehr schwer das Teil wieder zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten