Frage von 19BVB09, 84

Wie bewart Ihr Topfdeckel auf?

Hallo Community, jedes mal wenn mir alles aus dem Schrank purzelt, frage ich mich, wie andere Leute mit diesem Problem umgehen. Töpfe kann man ja super ineinander stellen, aber dann ist eben kein Platz für die Deckel mehr da. Wie löst Ihr dieses Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karenuki, 76

Schon mal was von einem Topfdeckelhalter gehört? Kann  man an die Wand hängen und die Deckel dann untereinander schieben.Unter folgendem Link siehtst du ein Foto. Ich hab auch son Ding. Mir gefällts...

http://www.amazon.de/gp/product/B002STV55U?tag=boostmg01-21

Antwort
von Seanna, 79

Innen ne Art Schiene oder länglichen Griff installieren und die Deckel dort rein stellen hochkant.

Antwort
von brennspiritus, 84

Es gibt einen eigenen Schrank für Töpfe. Deckel liegen umgedreht auf dem Topf. Etwas schräg wegen der Belüftung (hab immer Angst vor Muff).

Antwort
von beangato, 72

Bei mir liegt jeder Deckel auf dem dazugehörigen Topf. Und die Töpfe stehen so übereinander.

Antwort
von FelixFoxx, 66

Deckel umgedreht auf den Topf, dann kann man stapeln.

Antwort
von violatedsoul, 62

Deckel umgedreht auf Topf.

Antwort
von Muellermaus, 81

Ich lege zum Beispiel jeden Deckel umgedreht auf den Topf und staple die Töpfe dann erst.

Kommentar von 19BVB09 ,

Wir haben bestimmt 15 Töpfe, da kann man nicht alle Deckel umgedreht raufpacken und die Töpfe stapeln

Kommentar von Muellermaus ,

Dann würde ich die Frage etwas anders formulieren. Nämlich: Wie stapelt man 15 Töpfe 

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich formulier noch anders: Wozu braucht man 15 Töpfe?

Kommentar von Muellermaus ,

Oder so..;-))

Kommentar von TrudiMeier ,

15 Töpfe? Verschiedene? Gottogott - Seid ihr ´ne Großfamilie oder warum braucht ihr soviele? Wenn keine Großfamilie - sortier die Hälfte aus. Und lager die am wenigsten gebrauchten woanders.

Kommentar von 19BVB09 ,

Wir sind aktuell noch zu zweit :D

Aber die Töpfe sind alle in verschiedenen Größen und Höhen, die sind also auch alle abwechselnd für den jeweiligen Zweck in Benutzung. :)

Antwort
von Psylinchen23, 62

Ich stelle meine Töpfe auch aufeinander aber ich hab dann daneben noch platz die Deckel aufeinander zu legen.

Antwort
von swissss, 62

...aber dann ist eben kein Platz für die Deckel mehr da......dann hast du zu kleine Schubladen, beimi haben alle neben den Töpfen Platz

Antwort
von Kapodaster, 64

Die Deckel kann man separat ineinander stellen. Dann hast Du zwei Stapel. einen mit Töpfen, den anderen mit Deckeln.

Antwort
von TrudiMeier, 56

Wieviele Töpfe hast du denn?????