Ich habe gestern Erdbeeren frisch gepflückt. Nur ist es leider so viel, dass wir das auch heute noch nicht schaffen alles zu verputzen. Wie bewahre ich die frischen Erdbeeren am besten auf, so dass sie noch ohne Probleme ein paar Tage halten?

als Marmelade im Glas... ist supereinfach herzustellen und man hat lange was davon. Ansonsten ungewaschen im Kühlschrank im PrimaKlimabehälter von Tupperware (wo sonst ;-)) lol
Ein paar Tage ist schlecht.Sortiere die matschigen heraus und lagere die anderen möglichst offen und locker im Kühlschrank. Wenn sie noch nicht überreif sind, könnten sie sich bis morgen noch halten. Oder friere sie ein. Dann aber bitte einzeln auf einem Tablett in den Schnellfroster und danach in einen Gefrierbeutel.

uiii also bei mir sind erdbeeren nach 1-2 tagen so unansehnlich geworden das ich sie meist wegtue

Im Prima Klima von Tupper, und Du mußt das Grün dranlassen. Dann halten die Erdbeeren ein paar Tage frisch.

Da kann ich mich nur lilith4870 anschliessen.Denn Erdbeern halten nicht sehr lange,wenn Du sehr viele hast, solltest Du sie jeden Tag frisch sortieren und verarbeiten.

Im Kühlschrank oder eingefroren, oder im ärgsten Notfall als Marmelade

Bin kein Fachmann, würde aber sagen, Kühlschrank ist logisch, aber so, dass von überall Luft dran kommt, also in einem löchrigen Korb oder so und auf keinen Fall in Plastik. Und wenn Vollimleben meint gezuckert, dann wird da wohl was dran sein.
Gebt sie uns ;o) und ansonsten im Kühlschrank oder daraus was leckeres zaubern.

die, wo der Stiel nicht mehr dran sind müssen auf jeden Fall sofort verzehrt werden, die andern halten sich ca. 1 Tag lang.

Im Kühlschrank ungewaschen und ungezupft.Erst kurz vor dem Verzehr oder weiter Verarbeiten waschen und zupfen.
kühlschrank. wenn du kuchen backst auch ins kühlschrank sonst kann was passieren mit den erdbeeren

Gezuckert in den Kühlschrank stellen,nicht einfach ohne.