Benutzt man besser eine Tupperdose oder Alu- bzw. Frischhaltefolie? Wie hält sie sich am Besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie sich mit Frischhaltefolie im Kühlschrank am besten hält.

Ich habe ein paar kleine runde Tupperdosen, in die prima auch eine etwas größere angefangene Zwiebel passt. Darin hält sie sich mind. 1 Woche.
Erst mit Frischhaltefolie abdecken und dann am besten in eine Tupperdose. Wenn man nur die Frischhaltefolie nimmt, riecht der ganze Kühlschrank nach Zwiebel.

Ich nehme immer Alufolie und wickele Sie darin ein und dann ab damit in den Kühlschrank.

Ich verwende dafür ein altes Gurkenglas - vorher wickle ich sie in eine Frischhaltefolie ein.
thehop am 1. August 2007 12:39 PS: Das Gurkenglas lässt sich auch ohne Frischhaltefolie verwenden - dazu die Zwiebel auf eine Untertasse oder Teller legen und das Glas einfach drüberstülpen. ;)

Oder in Öl einlegen, z. B. in ein gewaschenes Marmeladeglas. Das hält ziemlich lange und das Öl geht prima zum Kochen oder eignet sich als Basis für Salatsoßen...

Am besten, weil auch geruchsneutral und umweltschonend (wegen der vielen Folien) ist ein kleines Schraubglas.
Wir haben mal welche für Marmelade gekauft, 7cm hoch und 8cm Durchmesser.
Paßt eine halbe Zwiebel gut hinein und hält tagelang frisch.