Wir haben für den gestrigen Grillabend einfach viel zu viel Salat gemacht. Vor allem vom Blattsalat mit Gemüse ist einiges übrig geblieben. Heute habe ich aber absolut keinen Appetit darauf. Wie bewahre ich ihn am besten auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank, aber worin? Nur abdecken, oder in eine Tupperdose? Zur Info. Das Dressing ist schon auf dem Salat (Öl, Essig). Kann sein, dass das auch noch einen Unterschied macht.

Wenn Du schon ds Dressing auf dem Salat hast, gar nicht mehr. Der Salat wird maschig und welk.

dressing vom salat trenne und ihn kühlschrank stelln

mit dem blattsalat wird das nichts er schmeckt dann nicht mehr
Am nächsten Tag könnte man es noch essen wenn es luftdicht(Tupperdose) verpackt wird.Dann kann man es wegschmeißen weil es Matschig und sauer wird.

Den kannst du gar nicht aufbewahren. Wenn das Dressing schon drin ist, wird der Salat matschig und schmeckt nicht mehr. Ich nehm immer ein bisschen Salat weniger. Sollte er dann doch nicht reichen, kann ich sofort noch welchen neu machen. Lg Rita

wenn du eine magenverstimmung (Durchfall) gebrauchen kannst aufbewahren. Mein Tip: graue Tonne öffnen und entsorgen

Der Blattsalat macht mit Sicherheit schlapp, wenn schon Essig und Öl dran sind. Wenn er noch "ungewürzt" wäre, hielte es sich im Kühlschrank noch eine Weile
ich würde es einfach wo hintun, wo es kühl ist.