Meine Mutter hat mir heute selbst angebaute Alfalfa Sprossen mitgebracht. Ich habe natürlich nicht vor sie ewig zu lager, aber morgen gehe ich essen, d.h. ich kann sie frühestens übermorgen verwerten. Wie bewahre ich si bis dahin richtig auf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gut abwaschen und feucht, in eine Tüte gepackt, im Kühlschrank deponieren. Aber nicht länger als 3 Tage bis zum Verzehr warten.

schlag sie vorsichtig in ein nicht zu feuchtes tuch und dann in den kühlschrank.

Wenn sie selbstgezogen sind, musst du sie nicht waschen, dann sind sie nicht belastet. Gib sie einfach in eine kleine Tupperschüssel o.Ä und stell sie in den Kühlschrank, dann halten sie sich mit Sicherheit mindestens 3 Tage. Gewaschen können sie eher faulen.
raubkatze am 3. Juni 2008 18:42 Auch, wenn man selbst Keime zieht, ist es ganz wichtig, diese regelmäßig mit klarem Wasser zu spülen.Sie schimmeln zu schnell. Deshalb gibt es ja auch die Plastikkeimbehälter mit Löchern im Boden. LG Katze
Was sind das für Sprossen?
Die Keime einer Luzerne. Die Luzerne (Medicago sativa, amerik. alfalfa) gehört zu den Hülsenfrüchten und die Keime enthalten wertvolle Eiweiße.