Kermit65 am 06.08.2008 um 13:15 Uhr
Es treibt mich in den Wahnsinn.... ich hab nicht so ne große Bude. Habe die Pfannen übereinander im Unterschrank der Spüle, wenn ich nun die unterste Pfanne haben will... und die brauch ich am Meisten, ist eben die größte... krame ich die raus... dabei fallen die oben zusammen, die Deckel etc. immer so ein rumgekrame!! Wie bewhrt ihr die auf? Vielleicht an die Wand hängen? Bin dankbar für gute Tipps!

Meine sind im Backofen, wenn ich sie nicht brauche.

du hast dir die frage doch schon selbst beantwortet. häng sie an die wand. bei ikea gibts tolle leisten mit haken dafür.

Ich habe immer höchstens 2 Pfannen.
LG WOlpertinger
Wolpertinger am 6. August 2008 13:18 achja und die stehe bei meine Töpfen.

Wenn Du Platz an der Wand hast eine Metall leiste anbringen und mit Haken aufhängen. Anders wüßte ich mir in Deiner Situation auch nicht zu helfen...LG

Ich hab alle Pfanne aufgehängt. Zwar nicht in der Küche, aber im Vorratsraum war genug Platz.

ich habe sie mit fleischerhaken an eine metallschiene gehängt...

die pfannen die ich am meisten brauche sind im backofen und der rest im schrank
Kermit65 am 6. August 2008 13:44 Ja, dass ist mal ne Idee... hatte ich auch noch nicht! Die größte also ab innen Ofen! Danke

Meine Pfannen stehen auf den Hängeschränken in der Küche...; aber ich find's auch super-praktisch, wenn die mit Haken an so (Metall-)Leisten hängen... nur geht das bei mir i.d. Küche nicht...leider!

Ich habe einen Gasherd und da ist ganz unten noch ein Schubfach, dort habe ich die Backformen drinnen und in der Backröhre habe ich die Pfannen in zwei Etagen gestapelt (also auf dem Rost und auf dem Herdboden). Zwischen die Pfannen habe ich noch Küchenpapier gelegt, damit sie nicht so abschaben.
meine auch...
Meine auch ;o)...
meine auch
Mein Backofen ist mit dem gefüllt, was ich so zum Backen brauche. Da haben Pfannen keinen Platz mehr.