gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bewahrt ihr euer Geld auf Reisen auf, um einen Diebstahl zu vermeiden?

gefragt von zille am 24.09.2008 um 18:04 Uhr

Ich fahre bald in den Urlaub nach Thailand und werde auch einige Touren machen. Dafür muss ich natürlich immer Geld bei mir haben. Um mich in dem dichten Gedränge vor Diebstählen zu schützen, überlege ich nun, wie ich das Geld am Sichersten aufbewahren kann. Im Hotel gibt es hoffentlich einen Safe. Habt ihr gute Tipps und Erfahrungswerte, wie ich mich vor Diebstählen schützen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.751 geld x 22.749 Reise x 9.983 urlaub x 9.151 diebstahl x 676

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 24. September 2008 18:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brustbeutel unterm Hemd. Für Kreditkarten und Geldscheine gibt es etwas breitere Gürtel, die auf der Innenseite ein kleines Fach haben, sowas benutze ich beispielsweise, wenn ich auf den Flohmarkt gehe. Gut ist es auch, lediglich Geldscheine bei sich zu haben und die Geldscheine flach gefaltet und ohne Portemonnaie auf die Hosentaschen zu verteilen (und alle sonstigen Papiere etc im Hotelsafe zu lassen). Geldscheine zeichnen sich nicht ab, Portemonnaies dagegen schon. Und wenn man die Geldbeträge auf vier (oder so) Hosentaschen aufteilt, dann zieht man beim Bezahlen auch nie ein "dickes Bündel" aus der Tasche, sondern immer nur kleinere Beträge. Da ist die Gefahr geringer, dass man von Taschendieben ins Auge gefasst wird.

Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 24. September 2008 18:13

DH!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 24. September 2008 19:59

Nachtrag: Bei Kreditkarten sicherstellen, dass man die Telefonnummer zum Sperren der Karten im Urlaub dabei hat, aber nicht zusammen mit den Kreditkarten aufbewahrt. Einen Extrazettel mit den Telefonnummern (und für diejenigen, die ihre eigenen Kreditkartennummern nicht auswendig wissen, auch mit den Kartennummern) separat aufbewahren, damit man im Falle eines Falles die Karten sofort sperren kann, ehe es zu unerlaubten Zahlungen kommt.

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 24. September 2008 18:06
3x

Ich teile das Geld auf. Ein paar Scheine in den normalen Geldbeutel, ein paar Scheine in den Brustbeutel und wieder welche in der Handtasche in einem Geldbeutel. Alles wird bestimmt nicht geklaut.

Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 24. September 2008 18:12

so mach ich es auch, in den normalen Geldbeutel stecke ich sogar am Allerwenigsten, so dass es gerade für den Snack an der Ecke reicht, oder vielleicht noch einen zweiten (für den Räuber).

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 24. September 2008 18:17
2x

Am Besten, Du nimmst eine Kreditkarte und nur etwas Geld mit für Kleinigkeiten. Kauf Dir einen Brustbeutel, den kannst du unterm Tshirt oder Hemd tragen - ist ziemlich diebstahlsicher!

bitmap
beantwortet von bitmap am 24. September 2008 18:07
2x

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 24. September 2008 18:06
2x

Das ist eine gute Anleitung zum verstecken von Wertgegenständen: http://de.youtube.com/watch?v=0xLUZDATTfo

anonym
beantwortet von honigbert am 24. September 2008 18:05
2x

Geld immer im hotel haben und immer nur soviel tauschen wie du für 1-2 tage brauchst.

anonym
beantwortet von patchamama am 25. September 2008 12:58
1x

Dünner, unauffälliger Bauchgurt unter den Klamotten mit allen wichtigen Sachen!!! Bis auf ein paar Scheine in der Hosentasche/... Wenn de überfallen werden solltest, gibst die Scheine, sagst mehr haste nich, dann lassen se dich eigentlich in Ruhe.

Balea
beantwortet von Balea am 24. September 2008 20:40
1x

Socken, Unterwäsche oder eine extra Tasche in die Hose einnähen.

anonym
beantwortet von hochglanz am 24. September 2008 18:07
1x

Es gibt spezielle Ledergürtel, die doppelwandig mit Reißverschluss sind, Geld klein zusammen falten, rein damit und Gürtel um die Hose - habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei Expeditions-Ausstatter

Lilon
beantwortet von Lilon am 24. September 2008 18:06
1x

am besten ein Portmonee was man um den Hals hängen kann un dann unter die Jacke.

Mephisto13
beantwortet von Mephisto13 am 15. Dezember 2008 00:46
0x

In einem Gürtel mit Reissverschluß-Geldfach ☺

oder einem Brustbeutel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.