Ich fahre bald in den Urlaub nach Thailand und werde auch einige Touren machen. Dafür muss ich natürlich immer Geld bei mir haben. Um mich in dem dichten Gedränge vor Diebstählen zu schützen, überlege ich nun, wie ich das Geld am Sichersten aufbewahren kann. Im Hotel gibt es hoffentlich einen Safe. Habt ihr gute Tipps und Erfahrungswerte, wie ich mich vor Diebstählen schützen kann?

Brustbeutel unterm Hemd. Für Kreditkarten und Geldscheine gibt es etwas breitere Gürtel, die auf der Innenseite ein kleines Fach haben, sowas benutze ich beispielsweise, wenn ich auf den Flohmarkt gehe. Gut ist es auch, lediglich Geldscheine bei sich zu haben und die Geldscheine flach gefaltet und ohne Portemonnaie auf die Hosentaschen zu verteilen (und alle sonstigen Papiere etc im Hotelsafe zu lassen). Geldscheine zeichnen sich nicht ab, Portemonnaies dagegen schon. Und wenn man die Geldbeträge auf vier (oder so) Hosentaschen aufteilt, dann zieht man beim Bezahlen auch nie ein "dickes Bündel" aus der Tasche, sondern immer nur kleinere Beträge. Da ist die Gefahr geringer, dass man von Taschendieben ins Auge gefasst wird.

Ich teile das Geld auf. Ein paar Scheine in den normalen Geldbeutel, ein paar Scheine in den Brustbeutel und wieder welche in der Handtasche in einem Geldbeutel. Alles wird bestimmt nicht geklaut.
frijola am 24. September 2008 18:12 so mach ich es auch, in den normalen Geldbeutel stecke ich sogar am Allerwenigsten, so dass es gerade für den Snack an der Ecke reicht, oder vielleicht noch einen zweiten (für den Räuber).

Am Besten, Du nimmst eine Kreditkarte und nur etwas Geld mit für Kleinigkeiten. Kauf Dir einen Brustbeutel, den kannst du unterm Tshirt oder Hemd tragen - ist ziemlich diebstahlsicher!

Das ist eine gute Anleitung zum verstecken von Wertgegenständen: http://de.youtube.com/watch?v=0xLUZDATTfo
Geld immer im hotel haben und immer nur soviel tauschen wie du für 1-2 tage brauchst.
Dünner, unauffälliger Bauchgurt unter den Klamotten mit allen wichtigen Sachen!!! Bis auf ein paar Scheine in der Hosentasche/... Wenn de überfallen werden solltest, gibst die Scheine, sagst mehr haste nich, dann lassen se dich eigentlich in Ruhe.

Socken, Unterwäsche oder eine extra Tasche in die Hose einnähen.
Es gibt spezielle Ledergürtel, die doppelwandig mit Reißverschluss sind, Geld klein zusammen falten, rein damit und Gürtel um die Hose - habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei Expeditions-Ausstatter
am besten ein Portmonee was man um den Hals hängen kann un dann unter die Jacke.

In einem Gürtel mit Reissverschluß-Geldfach ☺
oder einem Brustbeutel
DH!
Nachtrag: Bei Kreditkarten sicherstellen, dass man die Telefonnummer zum Sperren der Karten im Urlaub dabei hat, aber nicht zusammen mit den Kreditkarten aufbewahrt. Einen Extrazettel mit den Telefonnummern (und für diejenigen, die ihre eigenen Kreditkartennummern nicht auswendig wissen, auch mit den Kartennummern) separat aufbewahren, damit man im Falle eines Falles die Karten sofort sperren kann, ehe es zu unerlaubten Zahlungen kommt.