Frage von Internetzugriff, 83

Wie bewahrt die Terrororganisation Daesh (IS) ihr Geld auf?

Daesh soll ja Milliarden besitzen. Aber wie bewahrt die Organisation ihr Geld auf?

Hat Daesh geheime Konten (oder so etwas in der Art) oder alles in Bar? Oder wird das Geld von Ländern bzw. Regierungen oder geheimen (hochrangigen) Personen, die Daesh unterstützten, geschützt?

Wie würdet ihr das Geld aufbewahren, wenn ihr ein Terrorchef wärt?

Warum bekämpft man Daesh nicht finanziell?

Stimmt es, dass die Kämpfer aus den verschiedenen Ländern nicht wegen der Ideologie oder aufgrund der Überzeugung zu Daesh gegangen sind, sondern aufgrund finanzieller Zuwendungen?

Antwort
von threadi, 40

Der Daesh legt seine Gelder hauptsächlich im Hawala, einem uralten arabischen Finanznetzwerk, an. Näheres dazu wird hier beschrieben:

http://europe.newsweek.com/underground-european-hawala-network-financing-middle-...

Antwort
von 2001HAL9000, 32

Die haben auch viele Scheinfirmen und strohfirmen unter dnenen sie das  Geld auf Konten verteilen und waschen. antürlich haben die auch bares

Antwort
von krow1, 5

Öl deckt diesen Untermenschen schon enorm ab....

Antwort
von critter, 22

---> bitcoins:

http://bitcoinblog.de/2014/07/09/terroristen-rufen-angeblich-zu-spenden-in-bitco...

Antwort
von SechsterAccount, 18

Naja zum einen haben die ja Öl , dieses Öl verkaufen sie zB. An die Türkei ( unter der ladentheke ) und die Türkei unterstützt den IS , was auch der grundlegende Grund war weshalb die Türkei den russischen Bomber vom Himmel geholt hat .

Warum die dahin gehen ist zum einen sicherlich das Geld , aber ihnen wird ja auch der Himmel versprochen.

Kommentar von askiMenzil ,

HAHAHAHHAAHHAAHHAHAHAHA

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Hast du einen Beweis, dass die Türkei IS-Öl kauft? Nein! es ist auch falsch, daher kannst du keinen Beweis haben.. M

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Und übrigens: die Russen haben mit dem Bomber nichtmal auf die IS zugesteuert, sondern auf die Turkmenen

Kommentar von SechsterAccount ,

Ich bleib dabei ...

Kommentar von leo1510 ,

Hahahahahahah diese Kommentare Russland ist das einzige Land zsm mit Frankreich so ein bisschen,welches Versucht den IS von uns fernzuhalten und du redeSt iwas von turkmenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community