Sender am 10.04.2008 um 1:58 Uhr
Wie kann man einen User davor bewahren, dass er immer wieder entsetzt ist, wenn er merkt, dass immer weniger deutschsprachige Menschen unsere Rechtschreibung beherrschen?

Wir könnten ihn bitten, seine Adresse in sein Profil zu schreiben, damit wir ihm Anti-Schmerzmittel oder ab und an ein gutes Buch (zur Erholung) schicken können (vielleicht Max Frisch..wegen der Satz-Verschachtelungen).
Wir könnten Englisch als Forumssprache einführen.
Da würden Fehler nicht so sehr auffallen, weil es für fast alle eine Fremdsprache wäre;-)
Und die, die dieses gruselige Deutsch schreiben, wären wir dann vermutlich auch los;-)
Sender am 10. April 2008 02:17 Jess: Ai du spiekh inglisch bättar jhän däüsch.
Bedburdyck am 10. April 2008 02:23 I completely agree with you.
Th up!

Die sind ja garnicht mehr deutschsprachig. Die stammeln ja nur noch.
Das Entsetzen stellt sich schon lange nicht mehr ein.
Sender am 10. April 2008 02:35 Der user, den ich jetzt nicht vorführen mag, hat das aber behauptet.

GF hot sein Sitz in Minga. Desweng is es grod guat in Boarisch z´schreibn. Do schreibt ma ganz ohne Regln, oafach wia mas head. Da kannt nacha a gor nix mea gsogt wean, wei´s koane Refoama, aba schoo gor koane und koane Regln net gibt. War doch guat, oda?
Sender am 10. April 2008 03:00 Hervorragend.
Bedburdyck am 10. April 2008 03:00 Da soag noch mal oaner, die Bayern san net deutschsprachig.
Sender am 10. April 2008 03:08 Ach, das sollte Deutsch sein?
Daumen hoch... ;-))
Luise am 10. April 2008 03:12 Übersetzung nötig:
GF hat seinen Sitz in München. Deswegen wäre es ideal in Bayerisch zu schreiben. Dabei schreibt man ganz ohne Regeln, einfach wie man es hört. Dann kann nichts mehr bemängelt werden, weil es keine Reformen, überhaupt keine und keine Regeln gibt. Wäre doch gut, oder?
Bedburdyck am 10. April 2008 03:44 Seit Bayrisch Comedy mit Schlachthof, Briefträger, Grünwald und all den starken Schlitzohren dort es verstanden haben, uns Westlern ein paar Boarische Urständ zu verpassen, ist mir um die Deutsche Sprache net bang.
Luise am 10. April 2008 04:31 Das hab ich sowieso geglaubt, dass Du das verstehst, aber Sender war so ungläubig.
purushajan am 10. April 2008 10:03 wunderbar: wir schreiben ohne regeln frei nach gehör, siehe dazu meine "doktorarbeit" fonetix – das falschschreib-spiel nach birkenbihl: http://www.ciando.com/shop/book/short/index.cfm/fuseaction/short/bok_ID/7352

Den User kannste nicht "bewahren". Der ist so und wird auch so bleiben.